KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Vielen Dank dann werde ich mich mal durcharbeiten...

    Schau mal in der App

    Mehr / Fahrzeug auswählen / Ihr Fahrzeug / Benutzerprofil / Fahrzeugeinstellungen / Navi-Einstellungen / Warnungen

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Schau mal in der App

    Mehr / Fahrzeug auswählen / Ihr Fahrzeug / Benutzerprofil / Fahrzeugeinstellungen / Navi-Einstellungen / Warnungen

    Habe ich gerade gemacht, war allerdings auch aktiv schon in der app; habe sie nochmal deaktiviert und dann aktiviert; morgen mal nachsehen; aber vielen DANK!! für die schnelle Info, supernett!

    EV6 GT moonscape matt , Glasdach, bestellt Okt 2021 -abgeholt am 05.01.2023!! Angemeldet war er schon 2022 wg. BAFA -2. Fahrz: Stinger 370 PS blau metallic

  • Stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen🤔, das hatte ich schon mal bei meinem Ceed, da wurde es nach einem Naviupdate durch die Werkstatt dauerhaft (aus rechtlichen Gründen) damals deaktiviert.

    Interessant ist nur, dass ich seit 2 Monaten kein Update aufgespielt habe, aber OTA ist bei mir aktiv…sollte es tatsächlich fremdgesteuert worden sein?🤔🙄. Hierzu müssten sich weitere EV6-Fahrer mal äußern, um zu verifizieren.

    Hatte mich eigentlich schon gewundert, dass es im EV6 wieder aktiv ist.

    Aber zur Frage: Ja, man kann es deaktivieren im Setup, nur bin ich grad nicht im Auto, sondern auf der heimischen Couch, sonst würde ich nachsehen.

    Also bei mir hat es gestern, Gott sei Dank 😅, noch funktioniert ;)

  • Wie geschrieben, bei mir keine Reaktion vor einem festen Blitzer, Haken in der App ist definitiv aktiviert.

    Aber zum Glück habe ich ja noch meinen Ooono an Bord, der hat zuverlässig und rechtzeitig seine Melodie abgespielt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Wie geschrieben, bei mir keine Reaktion vor einem festen Blitzer, Haken in der App ist definitiv aktiviert.

    Aber zum Glück habe ich ja noch meinen Ooono an Bord, der hat zuverlässig und rechtzeitig seine Melodie abgespielt.

    Naja grundsätzlich sind die Dinger in DE ja verboten. Wieso sollte sich Kia dann auf Glatteis begeben und die Funktion anbieten? Im Ausland funktioniert das übrigens wunderbar und legal. In DE hat er bei mir noch nie etwas angezeigt.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Naja, es ist aber doch nicht zu leugnen, dass Kia diese Funktion anbietet. Ich habe es bisher ( bis gestern eben) vor allen festen Blitzern live und in Aktion erlebt. Da ertönt eine Tonfolge, und wenn man den Blitzer passiert hat, kommt noch mal ein abschließender Kling-Klang, sozusagen als Quittierung.


    Aber die Diskussion hatten wir schon 2019 in einem Ceed-Forum. Nachdem Kia das flächendeckend für alle Ceed deaktiviert hatte, gab es noch etwas Wirbel, danach war Ruhe.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Und ich würde sonst die Klappe halten und über diese Funktion nicht diskutieren. Sonst ist sie schneller weg, als es uns lieb ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Mal was zum Frunk.

    Spräche rein technisch was dagegen, wenn man da vorne im Sommer z.B. Tüten mit Eiswürfeln und Getränke reinpackt? Natürlich nicht so, dass alles bei jeder Kurve durch die Gegend fliegt, klar.

    Aktuell gibt es ja das wunderbare Bild mit dem Bierkasten, aber mal im Ernst - würde der eine oder andere Wassertropfen und die (ja nur mäßige) Kälte durch Eis innerhalb des Frunks irgendwie Probleme machen? Ist der (unten) eigentlich komplett zu und dicht?


    Wir sind oft am See angeln, und im Sommer da halbwegs kühle Getränke drin zu haben, wäre ja irgendwie schon stylisher, als sich ordinär ne Kühlbox in den Kofferraum zu stellen :-))