KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Auch -willkürlich selbst ausgedachte- Regeln kann man überdenken, revidieren, anpassen, überarbeiten, sinnvoller gestalten.


    Zum Thema EV6 mag man hier bestens aufgehoben sein, aber sämtliche Links zu G0ingElectric zu boykottieren wirkt gerade bei der Vielfalt an sachbezogenen Themen zu e-Autos ganz allgemein nur lächerlich.


    Sich hinter "Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen." zu "verstecken" wirkt auf Dauer immer armseliger, denn gerade gemeinsam ist auch Wachstum möglich, oder hat die Zensur von G0ingElectric noch andere Gründe als den von mir zitierten?


    Als Außenstehender sieht es einfach so aus, als ob man sich mit den Betreibern von G0ingEletric überworfen hat und deshalb alles, was auch -nicht EV6 bezogen ist- boykottiert, einfach weil man es kann. Klar, steht ja jedem Forenbetreiber zu, aber schön wäre es, wenn man dann wenigstens auch zu 100% ehrlich ist, und das Gefühl habe ich bei der willkürlichen Sperre mit dem genannten Grund nicht. Wie gesagt, das ist mein Gefühl nach knapp einem halben Jahr Mitlesen und Mitglied. Man kann mich / uns ja gerne eines besseren belehren...

  • Dieses Forum existiert nicht um dir persönlich einen großen Gefallen zu tun! Das tut es, ohne Zweifel, aber da ist wohl mehr der wirtschaftliche Anreiz der Vater des Gedanken. Mit Foren lässt sich Geld verdienen 😳 du kannst ja zB auch i4forum oder Ionic-Forum hier posten ohne das es automatisch geblockt wird.

    Wenn es mal nicht so läuft wie‘s soll, dann kommt ein obszöner Member daher und mischt das Forum auf!

    Klicks sind Gold wert heutzutage…


    (Jetzt flieg ich raus🫢)

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Für das Thema „KF KA“ ist hier ganz schön viel los.


    Ich würde es auch nicht so eng sehen. Wenn man mehr Input hätte, könnte man es evtl. besser verstehen.


    Aber die Regels sind die Regels. :)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Bei mehrmaligem Ausleihen des Vorführers meines Händlers alles mögliche getestet, aber eine der wichtigsten Fragen irgendwie vergessen:


    Kriegt man einen dieser standardisierten 12er PET Getränkekästen in den Kofferraum direkt hinter die Ladekante (also sozusagen ganz vorne) gestellt und dann von der Höhe her noch den Kofferraumdeckel zu?

    Ich erinnere mich noch heute bildlich an unseren Ford Capri mit flach abfallendem Heck, bei dem mein Vater mal den Kofferraum zuschmiss und die Kante irgendeines Getränkekastens die Heckscheibe in ein Spinnennetz verwandelte :)


    Passt das von der Höhe her? Müsste ja eigentlich, oder?

  • Kriegt man einen dieser standardisierten 12er PET Getränkekästen in den Kofferraum direkt hinter die Ladekante (also sozusagen ganz vorne) gestellt und dann von der Höhe her noch den Kofferraumdeckel zu?

    Ja, quer (4x3) bekommst Du locker 2 rein und Längs (4x3) sogar 3 ;)

    Ich erinnere mich noch heute bildlich an unseren Ford Capri mit flach abfallendem Heck, bei dem mein Vater mal den Kofferraum zuschmiss und die Kante irgendeines Getränkekastens die Heckscheibe in ein Spinnennetz verwandelte :)


    Passt das von der Höhe her? Müsste ja eigentlich, oder?

    Oh man! Capri und Vater hatte ich schon verdrängt, aber da fällt mir wieder ein, im Winter wurden Gehwegplatten in den Motorraum (auf die Federn) gelegt :/

  • Prima, also auch wirklich direkt vorne an der Ladekante? Sind die Kästen also überall im Kofferraum positionierbar, ohne dass sie von der Höhe an die Scheibe stoßen würden? Weil die Heckklappe ja schon recht schräg ist...

    Es geht sicherlich noch näher ;)