Sobald du auf der Autobahn den Tempomaten benutzt, geht der Wagen vom I-Pedal in den Automatik Modus - brauchst also nichts extra einzustellen.
Wieder was gelernt.
Funktioniert der Automatikmodus dann auch ohne aktives Navi?
Sobald du auf der Autobahn den Tempomaten benutzt, geht der Wagen vom I-Pedal in den Automatik Modus - brauchst also nichts extra einzustellen.
Wieder was gelernt.
Funktioniert der Automatikmodus dann auch ohne aktives Navi?
Ja, ist nach meiner Erfahrung nur abhängig davon, ob der Tempomat eingeschaltet ist - ist bei mir auf der Autobahn mittlerweile obligatorisch.
Werner Dsa ist nicht korrekt. Auch in Stufe 0 wird rekuperiert - aber eben nur beim Bremsen. Stufe 0 hat nur die Besonderheit, das beim "vom Strom gehen" der Wagen nahezu nicht verzögert.
Ansonsten: Ich fahre fast ausschließlich i-Pedal und Eco-Modus. Ich habe die Automatik ausprobiert, hat nahezu dieselben Verbräuche gezeigt - aber dafür muss man dauernd die Bremse nutzen und auch drauf stehenbleiben, während bei i-Pedal alles "von selbst geht", inklusive Bremsen bis Stillstand.
....mmmmmhhhh, dann ist das bei mir evtl. anders. Der Balken im Display zeigt mir bei Stufe "0" nichts an, wenn ich auf die Bremse trete???
Ich sehe schon, da muss ich noch einiges lesen. AutoHold mag ich bisher sehr, kenne das von anderem e-Bus (ohne Reku Einstellungen) . Das losschleichen mochte ich bei „normalen“ Automatikschaltungen nie.
Das iPedal ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Nächste Woche beginnt der Alltag, mit Stadt und Schnellstraße, da kann ich vermutlich etwas testen was mir ein angenehmes Gefühl gibt.
Danke für Eure Anregungen.
So, unsere Sendezeit ist leider überschritten. Wir schalten nun wieder zurück zu den Kollegen von „KFKA - dem kurzweiligen Magazin für Neugierige“😉
Benutzt jemand diese beiden „Kellerräume“ rechts und links vom Subwoofer im Kofferraumboden (bei EV6 mit Meridian-Paket)? Und wenn ja, was lässt sich hier sinnvoll verstauen?
Und wenn ja, was lässt sich hier sinnvoll verstauen?
Rasterschaumstoff + Felgensicherung wäre zB eine Möglichkeit...
Bei mir ist der Deckel gar nicht mehr drauf, liegt Rasterschaumstoff über dem SUB und ich habe etwas mehr Platz die AHK und die restlichen Kabel unterzubringen
Aber dämmt das nicht den Sub?
Okay? Was ist denn Rasterschaumstoff🙄?
Und wieso hast du, HeavyDad, wegen der beiden kleinen Luken nun mehr Platz für die AHK?