so ist es und nicht anders.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
KA Lesestoff gibt's hier [Forensuche "Vorkonditionierung"] -> Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter
Als ich wegen einer Kleinigkeit da war, "Upgrade machen wir gleich mit"kostenlos. Umsonst ist es nicht, aber wenn du explizit für das Upgrade hin willst ggf auch nicht kostenlos. Da gab's eine internes Papier(KIA-D->AH), dass das Ugrade kostenlos ist aber die Werkstatt sich die Dienstleistung bezahlen lassen kann.
Nachdem ich in der Werkstatt wegen einer leeren Batterie war, wurden mir automatisch alle Updates aufgespielt, ich glaube, es waren in Summe 5, inkl. natürlich Vorkonditionierung und BMS.. Und das für mich absolut kostenlos!
-
Heißt man muss bis zum Service oder einem vorherigen Defekt warten, der einen in die Werkstatt treibt, um gute Updates/Upgrades zu erhalten.. oder man bezahlt >100€ für selbige, was die Werkstatt eine Stunde AZ kostet. Stark! 😆
Da ich das Thema hier noch nicht verfolgt habe: was ist eigentlich aus OTA Updates/Upgrades geworden? Bei anderen Herstellern täglich Brot..
-
Noch kurz zur Bremsenreinigung:
Einfach während der Fahrt auf "N" schalten und bremsen. Danach kann während der Fahrt auch wieder auf "D" geschaltet werden und weiter geht's!
Bei unserm Kona electric habe ich mir angewöhnt kurz vor zuhause nochmal etwas zu beschleunigen und dann - ohne auf "N" zu schalten - die Feststellbremse zu betätigen! Das erzeugt zwar heftiges Warngebimmel, aber vermeidet dass die hinteren Scheiben vorzeitig ausgetauscht werden müssen,
Das Ziehen der Feststellbremse funktioniert natürlich beim EV6 genauso.
-
...was ist eigentlich aus OTA Updates/Upgrades geworden? Bei anderen Herstellern täglich Brot..
Wenn du das Dezemberupdate für's Navi aufgespielt hast, ist alles für OTA vorbereitet. Es gibt 2 OTA-Upodates pro Jahr(April/Nov.). Müsste also bald das erste OTA eintrudeln. bin gespannt...
-
Es ließ mir keine Ruhe, daher:
Laut Kia DE Service werden OTA nur Navi-Updates ausgerollt. Das sollte eigentlich schon starten, kann aber noch etwas dauern (man sagte mir bis Mitte/Ende Mai).
Die Vorkonditionierung für Mj22 Fahrzeuge laufen ausschließlich über den Händler. 👌🏽
Danke euch für eure Antworten!!
-
Kann man bei Kia auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles eigentlich gegen Einwurf von Münze sehen ob Software Updates ausstehen für eine bestimmte VIN?
-
Kann man bei Kia auf https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles eigentlich gegen Einwurf von Münze sehen ob Software Updates ausstehen für eine bestimmte VIN?
Ja.
-
Kurze Frage, mir ist aufgefallen das der Haken denn man bei OTA Update setzt, immer wieder
verschwindet, muss man den ständig neu setzen ? oder kann man das irgendwo anders noch einstellen.
-
Ähmmmmm….ich dachte, der Haken kam automatisch mit dem Dezember-Update? Denn ich habe den nie gesetzt, aber er ist seitdem stets präsent, also dauerhaft gesetzt bei mir.
Zumindest, sls ich letzte Woche mal im Setup nachgesehen hatte.