KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Also schaltet ihr die Meldung jedesmal manuell weg?

Ja, aber das geht neben Rückwärtsgang einlegen und in den Spiegel schauen ganz schnell nebenher. Und dann ist das Kamerabild schon da. Gestört hat es mich bisher noch nicht. Auch bei anderen Autos musste man ans Radio, wenn der Vorbenutzer es hat dudeln lassen, das Navi aktivieren, ... Also für mich kein Unterschied.

EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

• Noch eine abschließende Frage. Kann man über das Lenkrad den Text weg drücken mit irgendeiner Taste. Es gibt ja wohl Tasten, die man individuell belegen kann.

Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage, Kia Connect App über IOS.

• Eine frei belegbare Taste gibt es, aber dafür lässt sie sich nicht programmieren.

Einfach bestätigen oder ca. 20-30 Sekunden ignorieren, mache ich auch so.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Jammern auf hohem Nievau 😉 Am Niro, den ich zuvor fuhr, musste diese Meldung weggedrückt werden, sie verschwand nicht von allein.

Sowohl der Niro als auch der EV6 haben das gleiche Problem: Solange kein GPS-Empfang besteht, kann die Meldung nicht weggedrückt werden, die Buttons sind ausgegraut.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Ich fahre mittlerweile einfach los. Ausparken, bei uns aus der Privatstraße raus, 90 Sekunden später auf der Hauptstraße ist die Meldung von alleine weg.

Aktiv oder doch wieder ausgegraut, manchmal dauerts ne Sekunde, manchmal 30 Sekunden, bis ich drücken kann, das ist mir zu blöd. Die Kamera überblendt sie im Notfall, das reicht mir für die ersten 90 Sekunden Fahrt.

• Kurze Frage:

Hat der EV6 eine sogenannte Komfortschließung/-öffnung, d. h. kann man über den Fahrzeugschlüssel alle Fenster gleichzeitig öffnen bzw. schließen? Hab es nirgendwo gefunden.

Danke

• Vielen Dank Bernd,

dann kann ich mich ja darüber freuen.

Ich finde das ist eine super Möglichkeit ein aufgeheiztes Auto schneller abzukühlen.

Aber warum wird das nirgendwo erwähnt?