ich weiß nicht ob das über den bezahlten Zugang für freie Werkstätten überhaupt geht. offene Software Service Aktionen anzeigen lassen.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Blöde Frage: Kann ich den EV6 in der Basisausstattung per App (vorzugsweise im Winter) vorklimatisieren/vorheizen?
-
Ja
-
Hab auch noch eine Frage: die Ionity eigene App braucht man nicht wenn man die Kia Charge App auf dem Handy hat nehme ich an?
Oder gibt es einen Grund die runter zu laden?
-
Nein.
-
Nein.
Danke
-
Ich hole am 18.07. meinen EV6 ab. Läuft die Kia Charge Aktion noch? Und wenn ja: Laut Kia Charge Website belaufen sich die Kosten auf 0,79€/kWh bei Ionity und auf 0,69€/kWh bei DC allgemein im Advanced Tarif. Verstehe ich etwas falsch oder ist das nicht total unattraktiv im Vergleich zu bspw. EnBW?
-
Wenn du schon eine VIN hast, dann hättest du bis gestern noch die Vorteilstarife buchen können, zb Ionity für 29ct ohne Grundgebühr.
Wie das jetzt ist und sich weiterentwickelt kann ich dir nicht sagen. Der Standardtarif von Kia ist sicher unattraktiv….
-
EVDriver, ich stimme voll zu! Die Kia Tarife sind reine Ladeabwehrtarife, IONITY incl., siehe aktuelle Tarifseite: https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs
Und erzähl beim Stammtisch mal, dass du mit Kia Charge eine Ladevorgangsgebühr von min. 0,49 EUR abzudrücken hast. Die Verbrennerfraktion lacht sich tot! Und das berechtigt! Ich würde es für meinen Teil als Beutelschneiderei bezeichnen. -
Nextmove hat das heute auf Youtube thematisiert und empfiehlt allen das mit dem Händler auszustreiten zumal die aktuellen EV6 Prospekte beim Händler wohl immer noch auf das alte Angebot verweisen.