KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Frage an die Langstrecken-/HDA-Fahrer bzgl. der automatischen Geschwindigkeitsreduzierung in Baustellen etc:

Erkennt das Auto bei Euch auch die 60er Schilder und reduziert auch soweit runter? Bei mir macht er das nur bis 80km/h. Ich bin mir grad nicht mehr sicher, aber die 60er Schilder werden wohl erkannt und es wird auch gewarnt das man zu schnell ist. Aber er fährt weiter stur die 80km/h :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ne, bei mir reduziert er auch bei den 60‘iger Schildern brav runter (was die Hintermänner manchmal scheinbar zur Weißglut treibt😁).

PS: was aber ab und zu passiert ist, dass er garnicht reagiert. Keine Ahnung warum, aber Digitale Anzeigen an den Brücken über der BAB erkennt er, aber nicht immer die Schilder links und rechts an der Baustelle, egal welche. Aber das ist selten.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Iwiesix Danke für die Rückmeldung. Werde das am Sonntag nochmal beobachten. Normal scheint das nicht zu sein :/

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ron3008 bei mir reduziert er in einer Baustelle auch nicht auf 60 km/h runter, sondern bleibt bei 80 km/h und ich muss es selber einstellen.

Beste Grüße

Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

• matzi1009 Hab das meinem Händler geschrieben, er meint ich soll das beobachten und ihm ne Rückmeldung geben. Komisch nur das es bei anderen scheinbar funktioniert :/ Das ist doch auch wieder beh***.

• Also ich bin mir sicher, weil wir bei uns seit Monaten eine Baustelle auf der Autobahn haben wo es auf 60 limitiert ist, und in der Baustelle ein fester Blitzer steht.

Jedesmal sage ich meiner Frau „Siehst du, ich brauch nix machen, er bremst alleine runter“.

…aber ich habe grad noch mal Ron3008‘s

Gelesen, er bezieht sich auf „normale“ Baustellen? Ich rede von Autobahnbaustellen. Liegt es daran?

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Also bei mir bremst er auf der Autobahn nur bis 80 KMh ab,

alles was drunter ist (60, 40...) zeigt der EV6 zwar an, passt den Tempomaten (HDA) aber nicht an.

EV6 GT line moonscape matt, mit allem außer Glasdach, AHK, bestellt 6.7.2021

Abholung 1.9.2022 :)

• ...er bezieht sich auf „normale“ Baustellen? Ich rede von Autobahnbaustellen...

Ich meine auch die Autobahn, sonst funktioniert dieses HDA doch nicht...?