Ich habe heute das erste Mal in meinem eigenen Auto im HUD diesen leuchtenden Strich als Markierung am vorausfahrenden Fahrzeug gesehen. Den hatte ich vorher nur in Videos und einmal bei einer Probefahrt gesehen. Kann mir jemand sagen wann oder bei welcher Einstellung der auftaucht?
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Auf der AB mit aktiviertem HDA.
-
Wenn ein anderer Teilnehmer, der dich überholt hat, vor dir in den eingestellten Abstand (davon gibt es ja 4 Stufen) des HDA einschert. Wenn er dann schneller als du selbst fährt (sich also entfernt), wird der Strich immer schmaler und blasser.
Soll dir wohl symbolisieren, dass der nun eingescherte, Vorausfahrende in deinem Sicherheitsabstand ist.
Hoffe, das war verständlich beschrieben?🙄
-
Ich habe das Head-up-Display auf klassische Ansicht umgestellt, gibt mehr Infos und verständlicheres Bild.
-
Was meinst du mit „klassische Ansicht“?
-
Man kann das HUD zwischen "Augmented Reality" und "klassischer Ansicht" umschalten.
Die klassische Ansicht bietet mehr Infos, sieht aber nicht so fancy aus, wie die AR Ansicht.
-
Wenn ein anderer Teilnehmer, der dich überholt hat, vor dir in den eingestellten Abstand (davon gibt es ja 4 Stufen) des HDA einschert. Wenn er dann schneller als du selbst fährt (sich also entfernt), wird der Strich immer schmaler und blasser.
Soll dir wohl symbolisieren, dass der nun eingescherte, Vorausfahrende in deinem Sicherheitsabstand ist.
Hoffe, das war verständlich beschrieben?🙄
Vielen Dank für die ausführliche und verständliche Antwort Jetzt kann ich mal darauf achten, wenn jemand in meinen Sicherheitsabstand reinfährt, passiert ja nicht allzu selten. Und den Tipp mit der klassischen Ansicht von Andrei werde ich auch mal ausprobieren was da noch mehr angezeigt wird, war mir nicht bewusst. Das fast 600 Seiten lange Handbuch erklärt vieles, aber ist auch manchmal schwierig zu verstehen, mit den ganzen Bedingungen (wenn=>dann)
-
Vielleicht hat jemandes selbe Problem ich habe das iphone 14 an meinem EV6 per bluetooth gekoppelt .das Problem ist er meldet Fehler und Abbruch beim runterladen de Kontakte
Hat jemand einen Vorschlag warum es nicht klappt
-
Leider keinen Lösungsvorschlag, aber ich sehe das Problem in meine e-Soul immer wieder. Gefühlt bekomme ich die Meldung jedes 10. Mal, sowohl mit iPhones als auch bei Androids.
-
Vielleicht hat jemandes selbe Problem ich habe das iphone 14 an meinem EV6 per bluetooth gekoppelt .das Problem ist er meldet Fehler und Abbruch beim runterladen de Kontakte
Hat jemand einen Vorschlag warum es nicht klappt
Ist das bei jedem koppeln der Fall,
oder nur hin und wieder?
Mit dem IPhone 12 habe ich bisher keinerlei Probleme .
Beim ersten Koppeln musst du unter Umständen bestimmte Dinge frei geben, wie zb Kontakte.
Unter Umständen hilft komplett das IPhone vergessen und nochmals neu koppeln?