Kurz gesagt: Nein! KIA ist noch kein Softwarehersteller, dazu braucht es noch einige Jahr(zehnte)
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Hallo weiß jemand was die Funktion dieses Teils unter der Mittelarmlehnenklappe hat?20230719_104530.jpg
-
Ich fürchte, das ist die nicht implementierte Arretierung der Armlehne, die nämlich ohne selbige einen schönen halben Zentimeter auf und ab Spiel hat wenn man den Arm drauf liegen hat...
-
Bei mir überhaupt nicht. Maximal 1-2 mm Spiel.
-
Ob es groß genug für eine USB-Buchse ist?
Würde ich gerne dafür missbrauchen.
-
Ich fürchte, das ist die nicht implementierte Arretierung der Armlehne, die nämlich ohne selbige einen schönen halben Zentimeter auf und ab Spiel hat wenn man den Arm drauf liegen hat...
Das war auch meine erste Idee, eine Arretierung ist m. M. aber auch nicht nötig.
-
Ob es groß genug für eine USB-Buchse ist?
Würde ich gerne dafür missbrauchen.
Ich glaube schon.
-
Da meiner inzwischen auch eingetroffen ist, direkt ein paar Fragen:
1. Für Android Auto funktioniert nur die USB-A-Buchse, korrekt? Die USB-C-Buchsen sind nur zum Laden?
2. Unter der Ladeklappe sind 2 Knöpfe. Mit dem oberen kann man die Klappe wieder schließen - was macht der untere?
3. Das ist mein erstes E-Fahrzeug, deshalb vielleicht eine doofe Frage. Wie kann ich den Ladevorgang unterbrechen, z. B. daheim an der Wallbox? Einfach Kabel raus, oder muß ich das am Fahrzeug bzw. an der Wallbox vorher stoppen?
Danke Euch
-
1. Ja
2. Weiß ich nicht genau, hat aber soweit ich weiß keine wichtige Funktion
3. Auto aufsperren, dann unterbricht er den Ladevorgang für ein paar Sekunden und man kann abstecken. (Dazu muss in den Einstellungen "immer verriegeln" eingestellt sein, wenn "entriegeln bei Lade ende" eingestellt ist, muss man zweimal Aufsperren um abstecken zu können.
-
2. --> Hier im Forum beschrieben