KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • War schon mal jemand mit dem EV6 beim Schustermann & Borenstein in München (Ingolstädter Str. 40) zum Laden? Die haben 5-6 Keba Wallboxen, ich konnte bei denen nicht laden. Hatte 2 probiert, die grüne Lampe blinkte immer nur kurz, kein Austausch nichts ging. Die Teslas und ein Renault konnten aber laden.

    Bin mir nicht sicher ob‘s am EV6 oder der Keba Wallbox lag.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Die zusätzliche LED Beleuchtung am Kofferraum geht bei mir nicht immer an. Habe aber noch nicht rausgefunden wann es geht und wann nicht. Dachte das hängt mit der Dunkelheit zusammen, dann mit den gesperrten Türen.

    Ich verstehe es nicht.

    Vielleicht liegt auch einfach nur ein Defekt vor.


    Kennt ihr das Verhalten?

  • Die zusätzliche LED Beleuchtung am Kofferraum geht bei mir nicht immer an. Habe aber noch nicht rausgefunden wann es geht und wann nicht. Dachte das hängt mit der Dunkelheit zusammen, dann mit den gesperrten Türen.

    Ich verstehe es nicht.

    Vielleicht liegt auch einfach nur ein Defekt vor.


    Kennt ihr das Verhalten?

    Meinst Du die Kennzeichenbeleuchung? 8o

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Die zusätzliche LED Beleuchtung am Kofferraum geht bei mir nicht immer an. Habe aber noch nicht rausgefunden wann es geht und wann nicht. Dachte das hängt mit der Dunkelheit zusammen, dann mit den gesperrten Türen.

    Ich verstehe es nicht.

    Vielleicht liegt auch einfach nur ein Defekt vor.


    Kennt ihr das Verhalten?

    Die zusätzliche Beleuchtung wird über die original Kofferraumbeleuchtung eingeschaltet, heißt Heckklappe öffnen, LED an.

    Es werden gerne die sogenannten Stromdiebe verwendet, wenn die schlechten Kontakt haben, hast du eventuell einen Wackelkontakt bei dir drin. Hat dein Händler die LED‘s eingebaut, dann reklamieren… wenn nicht, überprüfe die Kontakte/Verbindungen, wo du die 12V Spannung und Masse abgegriffen hast?


    Nachtrag:

    Du kannst das mal testen, wenn du die Heckklappe öffnest, ob die original Kofferraumbeleuchtung immer dann leuchtet und die zusätzlichen LED‘s dann mal funktioniert oder nicht…

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

    Einmal editiert, zuletzt von JG-EV6 ()

  • Gut :saint: :S

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Hallo Leute,

    ist bei jemandem schon mal die Klimaanlage nach der Auslieferung ohne Funktion gewesen?
    Unser Auto hat erst 100km und gestern war es heiß, der Eimer hat das Auto nicht kalt bekommen.

    Auch mit AC/MAX nicht.

    Kennt das jemand?

    Kann es sein, dass die vor der Auslieferung die Klima nicht befüllt haben?
    Kommt das Auto mit nicht befüllter Klima?

    Viele Fragen, ich weiß.

    Bin zwischen den Fahrmodi hin- und hergewechselt, brachte nichts.

    Danke Euch!

    EV6 GT-Line in Yachtblau bestellt am 19.05.2023, Lieferdatum KW27/2023 garantiert vertraglich zugesichert.
    Auto wurde am 25.07.2023 beim Händler abgeladen, Abholung am 04.08.2023
    Volle Hütte mit AHK AWD und großer Batterie.

    PV-Freak, Überschusslader, Öko-Spinner. Auto hat bisher nur 8 kWh DC geladen, Rest alles AC daheim ;) Das dürfte sich jetzt im Herbst/Winter aber schlagartig ändern =O

  • War bei mir befüllt und kühlt auch ordentlich runter.

    Minimum Automatik reicht bei meinem vollkommen aus.

    Ich würde da mal die Werkstatt nachschauen lassen.

    EV6 RWD, 77,4 kWh, Glacier, alle Pakete, bis auf Glasschiebedach und Meridian.

    Bestellt Ende Juni 2022, erhalten am 06.06.2023.

  • Die Klima ist natürlich ab Werk befüllt.

    Komisch, dass der Wagen keine Fehlermeldung abgibt, wenn das Kältemittel fehlt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.