KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Schon mal die Suche benutzt? Gibt einen Thread dazu, der ist grad mal zwei Tage alt.

Hi Ron,

das Thema mit der Suche hatten wir auch schon x Mal. Das Problem ist, dass man entweder nicht das richtige Wort oder die Wort Kombi weiss, bzw. sehr viele Treffer oder gar kein Treffer kommt. Ich hatte hier irgendwo mal ein paar Beispiele gepostet.

Der Hinweis mit der Suche ist zwar schön und gut, aber leider kein Allheilmittel. Das macht ja die Community aus, dass man sich dabei gegenseitig hilft.

Grüße…

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• das Thema mit der Suche hatten wir auch schon x Mal. Das Problem ist, dass man entweder nicht das richtige Wort oder die Wort Kombi weiss, bzw. sehr viele Treffer oder gar kein Treffer kommt. Ich hatte hier irgendwo mal ein paar Beispiele gepostet.

Ich weiß, deshalb hatte ich das zusätzlich verlinkt. Hätte man aber idF als ersten Treffer gefunden. Kein Treffer ist blöd, viele Treffer heißt halt lesen...kostet halt auch bissel Eigeninitiative.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Vermutlich. Werde ich beim Reifenwechsel mal prüfen lassen.

Habt ihr das auch, dass beim annähern die Spiegel ausklappen, die Türen aber alle geschlossen bleiben? Passiert immer wieder mal.

Ja, bei mir ist das immer, wenn ich mich nähere.

• Gut das ich nicht während der Fahrt draufgedrückt hab....

Neben/im Button erscheint ein lilafarbener Strich, denke das ist vielleicht zum "Merken" des POI. Ich konnte aber keinerlei Liste entdecken wie "Favoriten" oder "Gespeicherte Orte". Vielleicht weiß ein anderer Nutzer was es damit auf sich hat.

Hat der KIA EV6 für das Entertainment System eine extra Anleitung?

Ich habe eben mal im 580-seitigen MY2023 Handbuch nach „parken“ geschaut, aber da geht es tatsächlich nur um das ein- und ausparken. Kein Wort zum Entertainment System im Zusammenhang mit „parken“. :rolleyes:

• Wie, immer? Spiegeln klappen aus und Griffe nicht? Ist das eine Einstellungssache?

Ja, immer. Ob es eine Einstellungssache ist, dem bin ich noch nicht auf den Grund gegangen, weil es mir bisher egal war.

• Dir ist es egal, dass Spiegel ausfahren, dass Auto aber zu bleibt? Dann macht der Näherungssensor aber keine Sinn und du kannst ihn gleich deaktivieren.

Machst du dann das Auto mit dem Schlüssel auf oder mit den Türsensoren?

• Man kann in den Fahrzeugeinstellungen einstellen, ob er sich bei Annäherung entriegelt. Wenn das aus ist, klappt er scheinbar nur die Spiegel aus.

• Ja, das MJ 2023 hat hinten auch Einklemmschutz an den Fenstern.

Lässt sich auch einfach testen/feststellen:

- auf der Fahrerseite die Taster für die Fenster entsprechend kurz drücken. Fahren sie komplett rauf / runter haben sie Einklemmschutz.

Wenn man den Taster halten muss, damit die Fenster auf/zu gehen haben sie keinen Einklemmschutz.

- neben das abgeschlossenen Auto stellen, auf dem Schlüssel die Taste 'öffnen' lange drücken = alle Fenster gehen auf.

Taste 'schließen' lange drücken = alle Fenster gehen zu.

EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect