Gibt es überhaupt eine Einfahrzeit? Viele der kritischen Teile bei Verbrennern (und da gab es die Diskussion ja auch immer...) gibt es in der Form ja überhaupt nicht mehr. Wie habt ihr das gehandhabt?
Bei BMW stehen 500 km in der Anleitung.
Gibt es überhaupt eine Einfahrzeit? Viele der kritischen Teile bei Verbrennern (und da gab es die Diskussion ja auch immer...) gibt es in der Form ja überhaupt nicht mehr. Wie habt ihr das gehandhabt?
Bei BMW stehen 500 km in der Anleitung.
War das nicht eher der Effekt, das die Akkus ein paar Hübe brauchten, bis sie ihre endgültige Kapazität erreicht haben ? DAs wäre das einzige, was einem "Einfahren" am nächsten kommt. Ansonsten brauchen E-Autos (abgesehen von den Bremsen und den neuen Reifen) so'n Spinnkram nicht
Das ist Quatsch, denn die Kapazität hat nichts mit dem Verbrauch zu tun.
Der Verbrauch wird theoretisch etwas sinken, wenn die Reibung nach dem Einlauf reduziert wird.
Ansonsten brauchen E-Autos (abgesehen von den Bremsen und den neuen Reifen) so'n Spinnkram nicht
Na ja, ein paar mehr bewegliche und sich drehende Teile als Bremsen und Reifen hat auch ein Stromer.
Also bei mir 230 km drauf. Rekulvl 0 wird auch nicht rekupiert.
- neben das abgeschlossenen Auto stellen, auf dem Schlüssel die Taste 'öffnen' lange drücken = alle Fenster gehen auf.
Taste 'schließen' lange drücken = alle Fenster gehen zu.
Hab auf YouTube gesehen das es bei MJ22 nur für die vorderen Fenster funktioniert.
Musste feststellen das es bei mir nicht geht.
War das eine falsche Info oder hab ich etwas in den Einstellungen übersehen?
Ich habe gerade getestet. Bei meinem GTline funktioniert beides.
Hab auf YouTube gesehen das es bei MJ22 nur für die vorderen Fenster funktioniert.
Musste feststellen das es bei mir nicht geht.
War das eine falsche Info oder hab ich etwas in den Einstellungen übersehen?
Dann hast Du 22er Modell. Ab MJ 23 gehen auch die hinteren Fenster mit (kein Chipmangel mehr).
Missverstanden? Bei mir MJ22 BJ 21 gehen auch die vorderen Fenster nicht per Fernbedienung auf oder zu
Ok, dann missverstanden, sorry.
Aber bei meinem 22er Modell gingen die vorderen Fenster über die FB auf und zu.