KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Die stehen da alle auf dem Gelände verteilt nur die 4 (2fache) stehen alle zusammen. Sind halt auch nur AC deshalb ist das mit dem entsprechendem Lastmanagement auch kein Problem.
-
Wer steckt denn für 10% Ladehub an
Na die Überschusslader natürlich. Und ich finde das absolut sinnvoll - ich mach das auch. Und an so besch***** Tagen wie heute hab ich dann halt mal nur 5 kWh Überschuss, die dürfen dann in die Batterie. Alternativ für 5x7=35 Cent zum Netzbetreiber - macht auch keinen Sinn.
Ich finde Überschussladen absolut sexy.
-
ja zuhause an der PV, klar, aber doch bitte nicht mit 11kW für 15 Minuten am Supermarkt
-
ja zuhause an der PV, klar, aber doch bitte nicht mit 11kW für 15 Minuten am Supermarkt
why not?
Wir haben es 5km zum LIDL. Also 10km gesamt. In 15 Minuten mit 11kW lade ich 2,7 kWh. Damit fahre ich ungefähr 15km.
Was ist daran schlecht?
War witzig, als man da noch kostenlos laden konnte. Jetzt 29 Cent - auch recht fair.
-
Nur kurz zur Sicherheit...die beheizbaren Außenspiegel werden zusammen mit der Heckscheibe geschaltet und haben keinen eigenen Schalter und funktionieren auch nicht temperaturabhängig bzw. automatisch?
-
Nur kurz zur Sicherheit...die beheizbaren Außenspiegel werden zusammen mit der Heckscheibe geschaltet und haben keinen eigenen Schalter und funktionieren auch nicht temperaturabhängig bzw. automatisch?
So ist es.
-
Hab direkt 2 kfkas:
1. Ich hab mir ne Ottocast Box für Android Auto gekauft. Funzt auch super. Aber: selbst wenn ich auf der Couch liege und das Auto aus und zu ist, verbindet er mich mit der Box. Ist auf dem USB a Anschluss unten vorne dauerstrom drauf???
2. Kann man die Durchschnittsverbrauch Anzeige unten im Display auch auf die aktuelle fahrt einstellen? Oder wird immer der langzeitverbrauch angezeigt?
-
zu1: normalerweise müsste spätestens nach 5-10 Minuten der Strom von den USB-Steckdosen weg sein.
zu 2: nein. Es wird immer der Verbrauch seit der letzten Ladung angezeigt. Den Verbrauch für die aktuelle Fahrt kann man oben im Display einblenden lassen.
-
Na die Überschusslader natürlich. Und ich finde das absolut sinnvoll - ich mach das auch. Und an so besch***** Tagen wie heute hab ich dann halt mal nur 5 kWh Überschuss, die dürfen dann in die Batterie. Alternativ für 5x7=35 Cent zum Netzbetreiber - macht auch keinen Sinn.
Ich finde Überschussladen absolut sexy.
Darf ich fragen, was bei Dir der Preis pro kWh beim Bezug ist? 7 Cent für die Rücklieferung finde ich wenig.