KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Kenne die Pakete nicht sorry. Hab mich sowieso nur für GTLine intressiert und CH und D sind unterschiedlich. Ihr kauft Basis mit Paket P1-7 🤷🏻‍♂️

• bleibt das Mediadisplay eigentlich nicht bei den letzten Einstellungen wenn man das Auto wieder an macht? Hatte immer die Karte als Hauptmenü und das Radio als Split. Das kam auch immer so, wenn ich das Auto frisch startete. Jetzt habe ich umgestellt auf Radio als Hauptdisplay und Karte als Split. Seitdem kommt immer das Fahrzeug mit der Energieanzeige als Startbildschirm nach Neustart. Verstehe ich nicht. Wie ist das bei Euch?

Ist bei mir leider das gleiche. Mit dem Radiobild Auto abgestellt, nach Neustart der Bildschirm mit der Energieanzeige ?(

Kia EV6 AWD GT-Line | schwarz | MJ24 | EZ 09/23

• Bei mir bleibt der letzte Screen (Karte) bei Fahrzeugneustart meistens erhalten.

Für sonstige Fälle habe ich die Stern-Taste am Lenkrad mit der Karte belegt: ein kurzer Knopfdruck in allen Lagen und die Karte ist da.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Okay, noch mal abschließen und dann Fernstart funktioniert. Auto geht an aber halte ich dann vor oder zurück gedrückt passiert einfach nichts. Auto ist auch definitiv an, hat man am Display innen auch gesehen.

Oder es liegt an meiner Einfahrt zur Garage. Die hat immerhin auch gut 10% Steigung. Gurt kann ich auch immer erst anlegen sobald das Fahrzeug nicht mehr ganz so schräg steht. Werde es morgen auf Arbeit im Parkhaus noch mal testen .

Dann warst zu weit vom Auto entfernt. Maximal 1,50 Meter vom Auto entfernt stehen (besser nur ein Meter), dann klappt es auch. Hab auch ne Weile gebraucht, bis es wirklich zuverlässig funktioniert.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Dann warst zu weit vom Auto entfernt. Maximal 1,50 Meter vom Auto entfernt stehen (besser nur ein Meter), dann klappt es auch. Hab auch ne Weile gebraucht, bis es wirklich zuverlässig funktioniert.

Das stimmt so nicht, in der Bedienungsanleitung steht folgendes: "Um das Fahrzeug fernzustarten, muss der Smart-Key innerhalb des Erkennungsbereichs von 10 m erkannt werden, betätigt und die Fernstarttaste muss innerhalb von 4 Sekunden nach dem Verriegeln der Türen gedrückt werden."

Man muss nicht mit dem Auto kuscheln und dabei riskieren, das er das Manöver stoppt weil er den Bediener als Hindernis wahrnimmt. 10m habe ich noch nicht ausprobiert, aber 5-7m funktioniert bei mir immer. Das Problem bei BoneBunny wird die außergewöhnlich hohe Steigung von 10% in der Auffahrt sein. Mal in der Ebene ausprobieren und üben.