Genau so muss ich es auch machen, wegen der Garagenhöhe reduzierte automatische Öffnung, unter freiem Himmel drücke ich die Klappe weiter auf, damit ich mir nicht regelmäßig Beulen am Kopf hole. Passiert 8n der Garage schon oft genug
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Danke für die schnelle Antwort!
Aber darf man das?
Weil eine Seite vorher steht im Handbuch "Öffnen oder schließen sie die elektrische Heckklappe nicht manuell. Denn dadurch kann die elektrische Heckklappe beschädigt werden."
Hab ich auch gelesen, ist aber kein Problem, da ist doch sogar ein Griff auf der Innenseite.
-
Ja, über den Griff hab ich mich auch schon gewundert, wenn man sie nicht angeblich manuell bewegen darf.
-
Ich glaube es ist gemeint, das man während der automatischen Bewegung nicht manuell eingreifen soll. Ich warte auch immer bis die automatische Öffnung beendet ist, bevor ich die Klappe weiter per Hand aufdrücke.
-
Könnte auch produktionsbedingt sein, dass die Heckklappen alle gleich sind und nur die Dämpfer / Antriebe unterschiedlich sind.
-
Ich glaube es ist gemeint, das man während der automatischen Bewegung nicht manuell eingreifen soll. Ich warte auch immer bis die automatische Öffnung beendet ist, bevor ich die Klappe weiter per Hand aufdrücke.
Wenn man die Heckklappe beim Öffnen mit der Hand festhält, dann stoppt sie. Macht ja auch hochgradig Sinn.
-
Frage zur Entriegelung der Ladekabel.
Gehe ich richtig davon aus, dass die Ladekabel nicht entriegelt werden wenn das Auto bei Annäherung automatisch öffnet?
Hintergrund. Ich habe die Einstellung beim verriegeln auf "immer" gestellt. Und es entriegelt mir das Kabel aber nicht wenn das Auto automatisch öffnet. Ich muss immer extra nochmal am Schlüssel den Türöffner betätigen damit das Kabel frei gibt.
Ist das normal und kann man das umstellen?
-
Lassen sich die RDKS nur über die Werkstatt zurücksetzen/neu anlernen? Vor 2 Wochen hat der Sensor VL einen niedrigen Druck gemeldet, obwohl die Anzeige den korrekten Wert angezeigt hat...auch nach Prüfung und Erhöhung. Werkstatt konnte es (wie auch immer) "richten", Fehler war weg. Jetzt hab ich exakt das gleiche Problem VR
-
Frage zur Entriegelung der Ladekabel.
Gehe ich richtig davon aus, dass die Ladekabel nicht entriegelt werden wenn das Auto bei Annäherung automatisch öffnet?
Hintergrund. Ich habe die Einstellung beim verriegeln auf "immer" gestellt. Und es entriegelt mir das Kabel aber nicht wenn das Auto automatisch öffnet. Ich muss immer extra nochmal am Schlüssel den Türöffner betätigen damit das Kabel frei gibt.
Ist das normal und kann man das umstellen?
Ist bei mir ebenso, ich öffne das Auto, gehe nach hinten, und muss immer nochmals öffnen, um den Stecker herausziehen zu können.
Bei mir soll der Stecker auch solange verriegelt bleiben, bis ich selbstbestimmend mit 2x Öffnen (entriegeln) des Autos die Freigabe erteile.
-
Das läßt sich im Menü einstellen, ich entriegele den Stecker wenn das Auto sich entriegelt