KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Das läßt sich im Menü einstellen, ich entriegele den Stecker wenn das Auto sich entriegelIst

Ist das auch beim Ladekabel Menü zu finden? Weil es hat dort ja nur die zwei Einstellungen "immer verriegeln" und "nur während ladevorgang verriegeln" bei letzterem gibt er es ja frei wenn das laden fertig ist.

EDIT: Hat sich gerade erledigt. Hab in der Bedienungsanleitung gelesen das: "Wenn der Ladestecker entsperrt wird, wenn alle Türen entriegelt werden, das Ladekabel aber nicht innerhalb von 15 Sekunden abgezog wird, wird der Stecker automatisch wieder gesperrt."

Mit anderen Worten ich war einfach immer zu langsam. 8o

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

Einmal editiert, zuletzt von HazzelPotter ()

• Doch hab ich auch so und tut er, aber nur recht kurz. Habs grad noch mal getestet
    Die 15s gelten wohl nur so lange man neben der Fahrer oder Beifahrertüre steht. Bleibt man stehen verreigelt er nach genau 15s das Fzg wieder.

Wenn ich in der Garage an der Fahrertüre vorbeilaufe entriegelt er - laufe ich hinter den Kofferraum schaffe ich gerade so den Stecker abzuziehen.

Tue ich das nicht sofort nach 3-4s ist der wieder verriegelt - man hört das klacken. Man muss also schon recht zügig von der Fahrertür zum Ladeport laufen.

Ich hab die automatische Kofferaumöffnung abgestellt - ich denke damit ist der Sensor hinten totgeschaltet.
    Vielleicht ist das anders wenn die Funktion aktiv ist, aber dann knallt die Heckklappe gegen ne Wand.

EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

• Der EV6 kann mit Hilfe einer SIM-Karte keinen Hotspot aufbauen, Korrekt

KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

• … nicht das ich wüsste. Karte ist ja im Fahrzeug verbaut. Einstellen kann man da nix.

Alle warten ja auf die Freigabe/Softwareupdate für Wireless CarPlay/Android Auto. Da müsste dann eigentlich das Fahrzeug nen WLAN Zugang bereitstellen. Schaun mer mal, ob das noch kommt.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• … nicht das ich wüsste. Karte ist ja im Fahrzeug verbaut. Einstellen kann man da nix.

Alle warten ja auf die Freigabe/Softwareupdate für Wireless CarPlay/Android Auto. Da müsste dann eigentlich das Fahrzeug nen WLAN Zugang bereitstellen. Schaun mer mal, ob das noch kommt.

Das ist ja das verrückte, der EV6 hat WLAN!

Dazu gibt es div. YT Videos zu…

• Das ist ja das verrückte, der EV6 hat WLAN!

Dazu gibt es div. YT Videos zu…

Also KIA muss mir das nicht spendieren. Würde reichen wenn ich meine SIM irgendwo reinschieben könnte und alles im Auto Wlan hat :D

P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

• Nebenbei WLan hat heutzutage fast jedes Auto, selbst mein Twingo. Nur ob es seitens der Hersteller zur Verwendung freigeschaltet wird ist eine andere Geschichte.

• Also KIA muss mir das nicht spendieren. Würde reichen wenn ich meine SIM irgendwo reinschieben könnte und alles im Auto Wlan hat :D

Was hat deine SIM mit dem WLAN zu tun? Eine SIM ist für Mobilfunk und nicht für WLAN!

• Was hat deine SIM mit dem WLAN zu tun? Eine SIM ist für Mobilfunk und nicht für WLAN!

Es gibt Autos, dort setzt du eine SIM ein und dann baut das Auto einen Hotspot auf.

• Es gibt Autos, dort setzt du eine SIM ein und dann baut das Auto einen Hotspot auf.

Das hat aber immer noch nichts mit WLAN, für Wireless CarPlay/ Android Auto zu tun!

Um einen Hotspot aufzubauen, kannst Du auch fast jedes Smartphone nehmen