KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Linien der Park-Kamera ziemlich ungenau sind. Heute habe ich endlich mal ein Foto davon gemacht. Einmal sieht man das was die Kamera im Auto anzeigt und auf dem anderen Foto sieht man die Realität.

Ich bin vorher einen Volvo XC40 gefahren und dort waren die Linien akkurat. Mein Parkplatz ist relativ eng und irgendwie ist die Kamera da nicht hilfreich. Zum Glück kann man den Außenspiegel absenken.

Ist das bei euch auch so dermaßen ungenau?

Linien.jpg  linien2.jpg

Warte auf: Kia EV6 Yachtblau, AWD-Upgrade GT-line, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), P5, P6, P7, Wärmepumpe

Vertrag unterschrieben am 29.03.2022

Fahrzeug als Vorläufer vom Händler am 12.01.2022 bestellt. Liefertermin voraus. Q4 2022

Auto ist auf dem Schiff und soll KW 28 da sein :thumbup:

Ausgeliefert am 17.08.2023 :!:

• "Lugato Bombenfest", das hält garantiert. Habe mit dem Zeug mein halbes Haus vor Jahren zusammengeklebt :thumbup: 8o

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

• Hallo allerseits, kennt das jemand? Wollte heute bei Gofast (schweizer Betreiber von Ladesäulen) DC laden. Habe den Ladevorgang via Kreditkarte gestartet. Ladevorgang wurde 3 mal vom EV6, kurz nach dem Start abgebrochen. Habe auch die Ladesäule gewechselt. Via KIA Charge App ging es ohne Probleme. Mit Kreditkarte kostet die KWh 0.59 CHF, KIA Charge verrechnet 0.79 CHF.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass die Linien der Park-Kamera ziemlich ungenau sind. Heute habe ich endlich mal ein Foto davon gemacht. Einmal sieht man das was die Kamera im Auto anzeigt und auf dem anderen Foto sieht man die Realität.

Ich bin vorher einen Volvo XC40 gefahren und dort waren die Linien akkurat. Mein Parkplatz ist relativ eng und irgendwie ist die Kamera da nicht hilfreich. Zum Glück kann man den Außenspiegel absenken.

Da sollten die Kameras nochmal genau ausgerichtet werden, so daneben ist nicht korrekt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

Das die Linien etwas breiter sind als das Auto ist allerdings gewollt, sonst sagt noch jemand, aber das Hindernis war gar nicht an den Linien dran!

• Hallo allerseits, kennt das jemand? Wollte heute bei Gofast (schweizer Betreiber von Ladesäulen) DC laden. Habe den Ladevorgang via Kreditkarte gestartet. Ladevorgang wurde 3 mal vom EV6, kurz nach dem Start abgebrochen. Habe auch die Ladesäule gewechselt. Via KIA Charge App ging es ohne Probleme. Mit Kreditkarte kostet die KWh 0.59 CHF, KIA Charge verrechnet 0.79 CHF.

Hatte ich bei meinem ersten Ladevorang bei Tesla so. Bin dann auf Smatrics gewechselt.

Und vor 2 Wochen in Deutschland ebenfalls wieder bei Tesla nur 2 Prozent geladen, dann Abbruch. Muss noch erwähnen, dass ich vor einiger Zeit, als das Laden bei Tesla zum Geburtstag gratis war, problemlos voll laden konnte...... ansonsten hatte ich außer horrenden Preise mit der Kiakarte keine Probleme beim Laden.

• Peterev6 Lade die Swisscharge App herunter. Bestelle dir die Karte dazu, und registriere dort deine Kreditkarte.

Problem gelöst und mit RFID Karte geht es tiptop.

Hab bei GOfast 0.55 Rp/kWh bezahlt 👍🏻

Peterev6 Lade die Swisscharge App herunter. Bestelle dir die Karte dazu, und registriere dort deine Kreditkarte.

Problem gelöst und mit RFID Karte geht es tiptop.

Hab bei GOfast 0.55 Rp/kWh bezahlt 👍🏻

Danke für die Rückmeldung.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

Schreib sonst bitte auch Gofast mal an. Sind auf allen gängigen Plattformen zu finden. Die antworten in der Regel recht zuverlässig und sind immer dankbar für so Hinweise. Evtl stimmt was mit dem Kartenterminal nicht.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Spritzkork an den Ecken und in der Mitte.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP