KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Auf Seite 5-9 der MY24er Anleitung steht, dass es Probleme geben könnte falls sich ein zweiter Fahrzeugschlüssel mit Transponder "im Bereich" des Zündschlosses (also in der Nähe des EV-Knopfes?) befindet. Wie nah ist hier nah. Sind bei euch schon derartige Probleme aufgetreten wenn der Beifahrer / die Beifahrerin ihren Autoschlüssel in der Tasche bei sich trug. Das ist ja sicher oft der Fall.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Hi,

    funktioniert die Verkehrsschilderkennung eigentlich per Navi und nicht per Kamera?


    Wir haben im Ort mehrere neue 30er Zonen und der Wagen erkennt keine einzige. Obwohl die Schilder ja nun wirklich groß sind.

    Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

    mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP


    Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

    Geliefert: September 2023

  • Hi, komisch. Da scheint der EV6 bei uns im Ort einen Endgegner zu haben. Die Zone 30 Schilder erkennt er nämlich überhaupt nicht. Noch besser: Mitten in der Zone wechselt laut EV6 die Beschilderung von 50 auf 100 (im Ort!).

    Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

    mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP


    Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

    Geliefert: September 2023

  • Bei einer meiner Heimatrouten gibt es auch eine Stelle da erkennt er Tempo 100, obwohl überall rundherum nur max. Tempo 50 erlaubt ist. Ich habe noch nicht heraus gefunden woran das liegen könnte.

  • Unser EV6 hat gerade ein OTA geladen oder ist da gerade der Rollout für? In der Beschreibung steht was mit Routenplaner, ich dachte dies sei schon vor Monaten ausgeliefert worden. Ich hatte gehofft das vor Auslieferung schon alles gemacht wurde an Updates oder ist das normal? Kann ich irgendwo selber nachgucken, was an Serviceaktionen offen ist. Habe auch die Befürchtung dass das ICCU Update usw nicht gemacht wurde.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Bei einer meiner Heimatrouten gibt es auch eine Stelle da erkennt er Tempo 100, obwohl überall rundherum nur max. Tempo 50 erlaubt ist. Ich habe noch nicht heraus gefunden woran das liegen könnte.

    Ich kenne das Problem aus anderen Autos, dass die Daten aus dem Navi kommen. Egal welches Auto bei mir im 300m Radius in den Nebenstraßen wird auch 30 angezeigt. Weiß nicht, ob der EV6 das auch macht.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ich kenne das Problem aus anderen Autos, dass die Daten aus dem Navi kommen. Egal welches Auto bei mir im 300m Radius in den Nebenstraßen wird auch 30 angezeigt. Weiß nicht, ob der EV6 das auch macht.

    Das wäre aber wirklich komisch. Mein 12 Jahre alter Ford Focus hat die Anzeige schon aus den per Kamera am Straßenrand erkannten Schildern gemacht - und das nahezu fehlerfrei....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku