Und wie gesagt, solange der SOC über 50% ist, kann man einfach den DC Ziel SOC entweder am Navi oder in der App auf 50 runter stellen und der Ladevorgang wird beendet.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Normalerweise kann man an so ziemlich allen HPCs den Ladevorgang stoppen. Gibt bei den Alpis und den IONITY Säulen immer ne Stopp Funktion.
Sicher gibt's das. Nur wenn die Säule spinnt hilft das auch nichts.
-
Wenn die Säule spinnt kann es auch sein, dass nicht mal die Aufforderung vom Auto an die Säule funktioniert. Wir wollen jetzt hier mal keine Worst Case Scenarios erdenken. Wenn die Säule nicht reagiert ist der richtige Weg sowieso der Anruf beim CPO (Charge Point Operator, Säulenbetreiber) mit der Bitte um Entstörung. Sonst hat der nächste nach dir auch ein Problem.
Beispiel: Samstag in Lübeck bei Shell, in der App 2/4 verfügbar. Bei Ankunft eine Säule aus, eine Säule zeigt im Zählerfeld anstatt den kWh des letzten Ladevorgangs nur ERR_LOG_FULL ... da war dann nix mit laden, trotz 2/4, weil freischalten ging, aber laden nicht, weil der Zähler im Fehler modus war.
-
Normalerweise kann man an so ziemlich allen HPCs den Ladevorgang stoppen. Gibt bei den Alpis und den IONITY Säulen immer ne Stopp Funktion.
Ja, aber im Falle von dieser Frage funktionierte der Stop-Knopf bei Ionity nicht.
-
aha das hatte ich überlesen xD
-
Was macht eigentlich der dritte Button vom Oben am Schlüssel? Dieser Kreis mit hold darunter?
-
Damit kannst du das Auto, wenn in ausgeschaltetem Zustand, zum Beispiel aus der Parklücke fahren. Genaues findest du in der 550 seitigen Anleitung.
-
Was macht eigentlich der dritte Button vom Oben am Schlüssel? Dieser Kreis mit hold darunter?
Damit initiiert du glaube ich das automatische Ein/Ausparken von aussen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht
-
Was macht eigentlich der dritte Button vom Oben am Schlüssel? Dieser Kreis mit hold darunter?
Starten der ferngesteuerten Park-Funktion
Im "verbotenen" Buch ab Kapitel 5-6 beschrieben
Oder beliebiges Video wie z.B. hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Starten der ferngesteuerten Park-Funktion
Im "verbotenen" Buch ab Kapitel 5-6 beschrieben
Oder beliebiges Video wie z.B. hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Damit kannst du das Auto, wenn in ausgeschaltetem Zustand, zum Beispiel aus der Parklücke fahren. Genaues findest du in der 550 seitigen Anleitung.
Damit initiiert du glaube ich das automatische Ein/Ausparken von aussen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht
Danke für die Antworten, also relativ ohne Funktion für nen EV6 ohne Einparkassistent? Gibt ja 2 Versionen Schlüssel. Die mit Einparkassist haben noch weitere Knöpfe auf der Front. Die ohne sind einfach nur die 4 Knöpfe an der Seite. Habt ihr Ideen wieso man den EV6 fernstarten wollen würde ohne den Einparkassistenten? Der Knopf existiert ja trotzdem.