Hi,
liegt es daran, dass der Wagen noch relativ neu ist oder warum beschlägt im Innenraum immer alles, sobald der Wagen unter freiem Himmel im Regen oder bei Nebel steht? (ich rede nicht vom Beschlagen von Scheiben während der Fahrt)
Hi,
liegt es daran, dass der Wagen noch relativ neu ist oder warum beschlägt im Innenraum immer alles, sobald der Wagen unter freiem Himmel im Regen oder bei Nebel steht? (ich rede nicht vom Beschlagen von Scheiben während der Fahrt)
Ja das soll, wie du bereits richtig erkannt hast, daran liegen, dass der Wagen neu ist. Die Materialien würden ausdampfen, dadurch der Geruch und die schmutzigen Scheiben......
Okay, danke. Gibt es da Tipps und Tricks, wie man das beschleunigen kann? (Auch wenn es natürlich zunächst kein Beinbruch ist, wenn man für gewisse Zeit kurz die Scheibe belüftet)
Mit offenem Fensterspalt im Sommer in der Sonne parken.
Hi,
Ich habe meinen Wagen Ende November 2022 bekommen, aber von Innen war da nie etwas beschlagen
Und unser V6 steht auch immer draußen, da die Garage zu kurz ist
Und im Winter in einer beheizten Garage
Gute Idee. Ich ziehe nach Erhalt meines EV6 auf die Südhemisphäre, damit er ausdünsten kann.
Moin liebe Gemeinde,
unsere Wallbox (myenergi zappi 2H22TW-T) wird gerade in der Einfahrt montiert, ohne Überdachung.
Die Wallbox ist wetterfest, ich weiß. Soll trotzdem ein Wetterschutzdach bekommen.
Kurze Frage: habt Ihr Erfahrungen mit den Produkten, die es am Markt gibt?
Wer hat sowas - wo sind die Fettnäpfchen?
Unsere Wallbox ist an der Hauswand montiert auf Putz, ich mache mir vor allem nen Kopf wegen dem Wasser, das an der Hauswand runterläuft.
Edelstahl fände ich vorteilhaft, gibt halt nicht viele Produkte in dem Bereich.
Ich hab außer dem Chinaschrott nur das gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B0B5LSSPB9
https://www.amazon.de/ABSINA-Edelstahl-Wallbox-inkl-Montagezubeh%C3...
Letztere ist die einzige, die ich probieren würde - auch wegen den Abmessung, die zappi ist ja schon 400mm breit.
Würde mich freuen wenn jemand hier was empfehlen kann oder einfach berichten.
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Such dir einen Metall-Verarbeitenden Betrieb in der Umgebung und lass dir von den Azubis ein Edelstahlblech kanten.
Ich hab da mal meine Wahnsinns-Paint-Skills ausgepackt...
Ich würde aber darauf achten, dass das Wasser nicht zurück Richtung Wand läuft sondern über die Abdeckung, damit du kein "Stauwasser" produzierst.
edit: ich revidiere meinen Vorschlag, nicht über die kurzen Kanten die Seiten anbringen, sondern über die langen, weniger Verschnitt, kürzere Schweiß-Nähte.
Alles anzeigenSuch dir einen Metall-Verarbeitenden Betrieb in der Umgebung und lass dir von den Azubis ein Edelstahlblech kanten.
Ich hab da mal meine Wahnsinns-Paint-Skills ausgepackt...
Ich würde aber darauf achten, dass das Wasser nicht zurück Richtung Wand läuft sondern über die Abdeckung, damit du kein "Stauwasser" produzierst.
edit: ich revidiere meinen Vorschlag, nicht über die kurzen Kanten die Seiten anbringen, sondern über die langen, weniger Verschnitt, kürzere Schweiß-Nähte.
Interessant, wie uninteressiert die Metall-Verarbeitenden Betriebe an solchen Kleinaufträgen sind.
Da ich keinen Bock habe mich anmeckern zu lassen hab ich das hier bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BC96DTGB
Bin gespannt ob mir das taugt, die Frage mit der Abdichtung ist auch noch nicht geklärt - abwarten und Tee trinken.
Wenn es taugt schicke ich mal Bilder, dann kann sich ja jeder Interessierte selbst ein Bild machen.
Vielleicht mach ich einfach ne Silikonfuge oben hin und gut ist.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.