die typischen 150er / 300er alpitronic können nur durch Reinitialisieren wieder den vollen output liefern, D. h. Stop und restart mit Ladestecker in der Säule zurück. Schade ist, das es eine fixe Teilung ist, selbst wenn der andere nur 30kw abnimmt, der eigene kann trotzdem nur max 150 (bzw. 75) brutto abnehmen, nicht die restliche Differenz zu 300 (bzw. 150), das wäre cool u würde die Kapazität viel besser auslasten.
Am 300er lohnt sich der reset nur, wenn der eigene kia noch lange die max. Leistung über 200 ziehen könnte... Und absehbar kein anderer den Stecker braucht...
Beim 150er immer, unser ev6 nuckelt einfach zuu gut, selbst bei ü 80% nach dem rebalancing. Im Carscanner gut zu sehen, wie er die Zellen untereinander kurz ausgleicht.
es kommen aber immer mehr 460er Säulen, da ist es egal, oder eben zu Porsche, das hat jeder Nuckel 350 max.
LG robojr