KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • die typischen 150er / 300er alpitronic können nur durch Reinitialisieren wieder den vollen output liefern, D. h. Stop und restart mit Ladestecker in der Säule zurück. Schade ist, das es eine fixe Teilung ist, selbst wenn der andere nur 30kw abnimmt, der eigene kann trotzdem nur max 150 (bzw. 75) brutto abnehmen, nicht die restliche Differenz zu 300 (bzw. 150), das wäre cool u würde die Kapazität viel besser auslasten.


    Am 300er lohnt sich der reset nur, wenn der eigene kia noch lange die max. Leistung über 200 ziehen könnte... Und absehbar kein anderer den Stecker braucht...

    Beim 150er immer, unser ev6 nuckelt einfach zuu gut, selbst bei ü 80% nach dem rebalancing. Im Carscanner gut zu sehen, wie er die Zellen untereinander kurz ausgleicht.


    es kommen aber immer mehr 460er Säulen, da ist es egal, oder eben zu Porsche, das hat jeder Nuckel 350 max.


    LG robojr

  • mojn, ich bräuchte mal Nachhilfe, weil ich im verbotenen Buch nix dazu gefunden habe (Kap.5-30).. Folgendes Szenario: Fahrzeug steht verriegelt in Garage oder Edeka. Ich nähere mich von hinten, um ne Tasche in den Kofferrraum zu schmeissen. Entweder mittels Warte-methode (=autom. Öffnen nach x Sekunden) oder per Taster in der Heckklappe. Anschließend schliessen der Heckklappe mittels Innentaster der Heckklappe. Nun will ich ins Fahrzeug einsteigen und nähere mich der Fahrertür. Nun das Problem: es tut sich nix. Weder fährt der Griff raus noch reagiert nen Fläche auf Berührung. Ich bin nun gezwungen, den nicht mehr ganz so smarten Key aus der Tasche zu ziehen und dort den Öffnen Taster zu betätigen. Was machen ich falsch bzw. wie geht es richtig? Sollte doch kein allzu exotisches Einstiegs-szenario sein... Nach dem Schlüssel-kramen ist jedoch ein NoGo bei soviel Elektronik-schnickschnack

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Die Öffnung bei Annäherung funktioniert dann tatsächlich nicht. Finde ich auch etwas merkwürdig. Aber du musst nicht nach dem Schlüssel kramen. Du kannst einfach auf die Vertiefung am Türgriff tippen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Bei mir funktioniert das genau so wie bei PacificTim mit einem Druck auf den Fahrer- Türgriff eigentlich sehr sehr zuverlässig.

    Umgekehrt finde ich es aber auch nicht gerade praktisch, nachdem die Türgriffe sich bei Annäherung geöffnet haben, funktioniert das bei der Heckklappe nicht mehr.

  • Ich glaube aber nicht, das die Bedienungsanleitung ein " verbotenes Buch" ist ;) . Je nehr Forenteilnehmer darin wirklich nachschlagen, desto bessere Antworten bekommt man hier.


    Ich selbst habe es erst zur Hälfte durch, obwohl man einige Hinweise getrost überspringen kann, wie beispielsweise das man bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren kann..... :D

  • Hat schon mal wer gehört, dass bei einem Werkstattaufenthalt (heute ist meiner beim Service) automatisch die Verkabelung innerhalb der Fahrertüre kontrolliert wird, da es hier schon Fälle gab, dass Leitungen an- oder durchgescheuert werden können? Wird bei mir jedenfalls kontrolliert, wobei ich aber nicht sagen kann, ob dies BJ-bedingt wäre. Ich habe ja Bj 21.

    Könnte mich nicht erinnern, dass das im Forum schon einmal Thema war.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Doch, das wurde tatsächlich schon berichtet.

  • nochmal wg.Türentriegelung nach Kofferraum…. Sesnorflächen an den Türen reagieren auch nicht. Erst wenn ich mich mit dem Smartkey aus dem Dunstkreis des KIA entferne - ca 20Meter - und wieder hinlaufe, poppen die Türgriffe auf. hmmmm….

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  • nochmal wg.Türentriegelung nach Kofferraum…. Sesnorflächen an den Türen reagieren auch nicht. Erst wenn ich mich mit dem Smartkey aus dem Dunstkreis des KIA entferne - ca 20Meter - und wieder hinlaufe, poppen die Türgriffe auf. hmmmm….

    Reagieren die Sensorflächen denn sonst? Also beim zuschließen und dann wieder aufschließen?

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