KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Mit welchen Befehlen hast du es denn probiert? Ein einfacher Befehl zum testen:

"Lenkradheizung einschalten"

Man braucht für die Sprachsteuerung vmtl. immer Internet. Ich hab noch nie probiert, ob es auch Offlinebefehle gibt.

Danke, probiere morgen mit Lenkradheizung aus.
    Ich dachte, dass das Auto einen permanenten Internetanschluß hat?

• Ich würde empfehlen, zuerst das Navi mit dem Kugelschreiber zu resetten. Danach sollte es definitiv online sein.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ok, versuche die Stelle zum Resetten zu finden. Das Auto lässt sich aber durch Connect steuern, daher dachte ich an vorhandenen Anschluss. Außerdem zeigt das Navi aktuelle Probleme auf der Straße, wie Stau und Sperre
    Ich dachte eher, dass eine Sprachsteuerungsaktivierung irgendwo im Menü versteckt ist

• Hallo, ich bin neu hier. Hab den EV6 erst vor 1 Monat als gebrauchten Vorführwagen geholt. Nun habe ich versucht, die Sprachsteuerung zu benutzen. Es geht nicht und das Fahrzeug gibt eine Rückmeldung, dass diese Funktion nicht unterstützt wird, egal, welches Befehl man gibt. Ich habe im Menü keinen Aktivierungspunkt gefunden. Kennt jemand eine mögliche Lösung?

Hast du im Hauptbildschirm oben rechts eine "Live"-Anzeige?
    Ist Kia Connect einegrichtet oder evtl. deaktiviert im Auto?

EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

• Danke für eure Antworten!

Die "einfachen Befehle" , wie die Lenkradheizung oder Sitzheizung an/aus haben wirklich geklappt, die komplexeren (warum auch immer???), wie Fenster auf oder zu haben nicht geklappt. Aber immerhin, funktioniert die Sprachsteuerung grundsätzlich!

Danke für den Tipp mit der APP, Online war bei mir an. Habe jetzt ausgeschaltet, mal sehen, was dann im Auto passiert.

Eine Navi-Resett-Stelle habe ich nicht gefunden, die zum Kugelschreiber passen sollte :)

Ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung darüber, wie es weiter ging

• Hast du im Hauptbildschirm oben rechts eine "Live"-Anzeige?
    Ist Kia Connect einegrichtet oder evtl. deaktiviert im Auto?

Kia Connect habe ich eingerichtet, klappt meistens gut, wenn die APP starten konnte (was schwierig scheint)

Auf "Live" habe ich nicht geachtet, schaue ich morgen nach. Ich parke jetzt mein Auto einige Straßen entfernt, da wir Bauarbeiten haben und ich nicht in meine Garage kann