Theoretisch vielleicht, aber in der Garage/Tiefgarage kann es trotzdem vorkommen, dass einfach kein Signal vorhanden ist.
Nee, habe alles auf der Straße ausprobiert, keine Tiefgarage
Theoretisch vielleicht, aber in der Garage/Tiefgarage kann es trotzdem vorkommen, dass einfach kein Signal vorhanden ist.
Nee, habe alles auf der Straße ausprobiert, keine Tiefgarage
Alles anzeigenDanke für eure Antworten!
Die "einfachen Befehle" , wie die Lenkradheizung oder Sitzheizung an/aus haben wirklich geklappt, die komplexeren (warum auch immer???), wie Fenster auf oder zu haben nicht geklappt. Aber immerhin, funktioniert die Sprachsteuerung grundsätzlich!
Danke für den Tipp mit der APP, Online war bei mir an. Habe jetzt ausgeschaltet, mal sehen, was dann im Auto passiert.
Eine Navi-Resett-Stelle habe ich nicht gefunden, die zum Kugelschreiber passen sollte
Ich gebe auf jeden Fall eine Rückmeldung darüber, wie es weiter ging
Schau mal in der Rubrik "Übersicht aller Sprachbefehle" nach, da hab ich in der Antwort Nr 6 eine Liste von Sprachbefehlen die ich selbst ausprobiert hab und die funktionieren.
Die Resttaste ist eine kleine Vertiefung rechts neben dem Lautstärke-/Temperaturdrehknopf.
Danke, werde ich mal drücken. Dachte, dass es irgendein Sensor ist
Ansonsten habe ich mich eben an die Liste der Sprachbefehle von dir orientiert! Und viele gehen halt nicht
Wie gehst du denn vor?
Danke, werde ich mal drücken. Dachte, dass es irgendein Sensor ist
Ansonsten habe ich mich eben an die Liste der Sprachbefehle von dir orientiert! Und viele gehen halt nicht
Wenn mit deinem Auto alles in Ordnung ist, deine Systemsprache auf Deutsch eingestellt und du keinen wahnsinnig unverständlichen Akzent in deiner Aussprache hast, verstehe ich das nicht.
Du sagst ja wohl nicht "Hey Google" oder "Hey Siri" oder gar "Hey KIA" vor den eigentlichen Befehlen?
Ich gehe davon aus, das du die Sprachbefehltaste nur kurz und nicht während des Sprachbefehls drückst, oder?
Sonst würden ja nicht einige Befehle verstanden.
Die Befehle werden vom Auto wohl verstanden und werden schriftlich sogar wieder gegeben, aber eben "diese Funktion wird nicht unterstützt"
Und natürlich sage ich nicht Hey ... irgendwas und drücke auch nicht ständig auf Knöpfe
Ab in die Werkstatt.
Da stimmt was nicht.
Die Befehle die ich aufgeführt habe werden alle ausgeführt und es gibt vermutlich noch eine ganze Menge mehr, ich habe noch eine ganze Liste von Befehlen die ich mangels Zeit noch nicht ausprobiert habe.
Und natürlich sage ich nicht Hey ... irgendwas und drücke auch nicht ständig auf Knöpfe
Man weiß ja nie wer am Anderen Ende sitzt.
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste aber wenn ich meiner Schwiegermutter (84) was an einem technischen Gerät wie einer einfachen TV- Fernbedienung erkläre und sie soll auf eine bestimmte Taste drücken, dann komme ich mir immer vor als hätte jemand die Zeit angehalten....
Ab in die Werkstatt.
Da stimmt was nicht.
Die Befehle die ich aufgeführt habe werden alle ausgeführt und es gibt vermutlich noch eine ganze Menge mehr, ich habe noch eine ganze Liste von Befehlen die ich mangels Zeit noch nicht ausprobiert habe.
Mache ich. Habe bereits eine Termin wegen einer anderen Frage. Werde aber auch die Sprachsteuerung ansprechen
Danke dir!
Ich hab gestern auch einen ungeplanten Haken geschlagen aus einer Einfahrt raus. Allerdings war GT Modus bei 9°C, Regen und Winterreifen wohl etwas ambitioniert.
Aber ja, der Allrad hat schon Potential dazu die Fahrtrichtung spontan zu ändern...
dafür braucht’s nicht mal den GT Modus, der steht bei mir in der früh beim losfahren mit kalten Reifen sofort quer auf der Straße - da muss ich nicht annähernd vollgas geben im Normal Modus…..