KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• ... wie Fenster auf oder zu haben nicht geklappt ...

Da du leider nirgendwo hinterlassen hast, welches Modelljahr du fährst, würde ich das mal mit Modelljahr "vor 2023" begründen. Da gab es an den hinteren Fenstern noch keinen Einklemm-Schutz, somit klappt das weder per Schlüsselfernbedingung noch Sprachbefehl...

• Man weiß ja nie wer am Anderen Ende sitzt.

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste aber wenn ich meiner Schwiegermutter (84) was an einem technischen Gerät wie einer einfachen TV- Fernbedienung erkläre und sie soll auf eine bestimmte Taste drücken, dann komme ich mir immer vor als hätte jemand die Zeit angehalten.... ;(

Mit diesem Problem bist Du nicht alleine, bei mir ist es die Mutter.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Ich hab mir den hier zugelegt ==> https://www.amazon.de/kungfuren-Bluetooth-Adapter-Diagnoseger%C3%A4..., der passt perfekt hinter die Abdeckung und lässt sich durch eine Taste (die durch die Grifföffnung bei geschlossener Klappe gedrückt werden kann) Ein und Ausschalten. Funktioniert zuverlässig mit der Carscanner App.

Du, bei mir passt der nicht hinter die Abdeckung. Die Griffmulde stösst dagegen. Welches MJ hast Du noch einmal und hast Du da was weggefeilt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Modelljahr 23, ich hab nix machen müssen, reingesteckt und Klappe geht einwandfrei schließen

• Modelljahr 23, ich hab nix machen müssen, reingesteckt und Klappe geht einwandfrei schließen

Ok, da muss der Dremel ran. Ich schicke später mal ein paar Bilder.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

Einmal editiert, zuletzt von ThHuEV6 () aus folgendem Grund: Link der Bilder ergänzt.

• Viel Erfolg :thumbup:

• Mache ich. Habe bereits eine Termin wegen einer anderen Frage. Werde aber auch die Sprachsteuerung ansprechen

Danke dir!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

👀

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Seit gestern habe ich im Rahmen der 30Tkm Inspektion auch endlich die Batterievorkonditionierung installieren lassen. Deswegen jetzt eine kurze Frage:

- Reicht es, wenn ein HPC als Wegpunkt im Navi eingestellt ist, um die Konditionierung zu starten, oder muss es das finale Ziel sein?

Danke und Gruß

EV6 77kWh RWD WP in Deep Forrest Green im Jan 2022 bestellt