KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ist bei mir leider auch so.

Genau diesen Punkt wollte ich am Sonntag beim Treffen ansprechen, aber evtl. hat ja hier jemand eine idee.

Ich schalte das Fahrzeug abends aus und hatte zuletzt links das Navi und rechts den Radiosender. Morgens dann wieder die Akkuanzeige.

Ich achte zwar nicht drauf, aber ich meine bei mir ist es immer der "Kombi-Start-Schirm", also der der links neben dem Hauptschirm mit Icons ist.

Nutze kein AA und normal läuft Radio und kein USB / Spotify.

Das schöne am Kombi-Schirm ist ja, je nachdem wo man da klickt kommt man direkt auf Radio oder die Karte oder Ev-Menü...
    Bei aktiviertem Splitscreen merkt er sich ja auch, was man gerne im kleinen Fenster zu den großen Fenster haben möchte.

Bei mir meist Navi/Radio oder Navi / EV

Da die Klima-Navi-Kombi-Leiste bei mir fest auf Klima steht, hab ich mir die Stern-Taste am Lenkrad auf Hauptmenü gelegt.

1x drücken / 2x drücken und man hat das Haupt-Menü oder den Kombi-Start-Schirm

EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

• BoneBunny

Favoriten für Telefonkaontakte gibt es jetzt nicht mehr, die gab es in den Gen5W Infotainmentsystemen wie dem Kia EV6 und auch E-Niro bis ca. 2019/2020 dann wurde das mit den Telefonfavoriten bei meinem E-Niro mit einem Infotainmentupdate abgeschafft. Fand ich damals auch nicht so doll aber ist dabei geblieben. ;(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Kurze Frage zum kofferraum Antenne, da meine kaputt war und erst heute eingebaut wurde ist mir aufgefallen das sie erst geht wenn ich ziemlich nah am Auto bin. Zweitens der EV6 ist sehr leise ist beim öffnen im Vergleich zum Niro aber nun meine frage wenn ich dan den kofferraum wieder schließe und einsteigen will öffnet er nicht die Tür automatisch, sondern ich muß den sensortaste drücken ist das so normal.?

• aber nun meine frage wenn ich dan den kofferraum wieder schließe und einsteigen will öffnet er nicht die Tür automatisch, sondern ich muß den sensortaste drücken ist das so normal.?

Ja, das ist normal und bei allen so

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• meine frage wenn ich dan den kofferraum wieder schließe und einsteigen will öffnet er nicht die Tür automatisch, sondern ich muß den sensortaste drücken ist das so normal.?

meine frage wenn ich dan den kofferraum wieder schließe und einsteigen will öffnet er nicht die Tür automatisch, sondern ich muß den sensortaste drücken ist das so normal.?

Das haben wohl andere Ev6 Besitzer auch beschrieben. Man muss wohl mit dem Schlüssel weiter weg gehen, so habe ich es in Erinnerung.

Thomas (D)

KIA EV6 - 168 kW - RWD bestellt am 30.06.2023Auroraschwarz MetallicP1, P4 und Wärmepumpe
  • Mein EV6 ist leider noch lange nicht in Aussicht. Die Forumsbeiträge sind spannend zu lesen. So langsam stellt sich schon ein Fahrweh ein. ☺️

Mich würde interessieren, ob es anders herum nicht besser geht. Erst Türen öffnen und dann die Heckklappe.

Dann kann die Beifahrerin schon einsteigen, während wir den Einkauf einräumen. Anders herum geht das natürlich auch. :)

Thomas (D)

KIA EV6 - 168 kW - RWD bestellt am 30.06.2023Auroraschwarz MetallicP1, P4 und Wärmepumpe
  • Ich wollte nur die AC ladenden Carscanner-Experten mal was fragen. Kann mir jemand sagen (schätzen) wie/ob eine AC-Ladung von 30-100% mit 11kW den Akku erwärmt bei einer Außentemperatur von 10 Grad? (Der Wagen steht dabei draußen ohne Dach etc.) Ich meine die Temperatur bei Erreichen der 100%.

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Was soll eine Ladung mit nicht einmal 0,2C schon bei der Temperatur bewirken? :rolleyes:

• Frage warum sollte es überhaupt ne Rolle spielen? Verstehe ich nicht parke auch draußen und lade auch bei jeder Außentemperatur, aberhabe mir noch nie Gedanken gemacht wie warm mein Akku dabei wird.