KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Phänomen, dass nur an drei von vier Türen meine Türgriffe ausklappen, wenn ich das Auto entsperre. Links hinten bleibt der Türgriff immer versenkt und lässt sich nur manuell durch leichten Druck auf die linke (sprich: kurze) Seite des Griffs ausklappen. Dann klappt der Griff problemlos aus und sieht identisch zu allen anderen drei Griffen aus. Auch die Tür lässt sich dann problemlos öffnen.

    Nun meine Frage: Ist das ein Feature oder ein Bug? Ich konnte keine Einstellungen diesbezüglich finden, die sich auf die Steuerung nur eines einzigen der vier Griffe beziehen würde.

  • Genau es gehen normalerweise alle 4 auf wüßte auch keine Einstellung wo man sie einzeln einstellen kann. Oder Kindersicherung drin vielleicht? Da ist ja jedes Auto anders.

    Kindersicherung war auch noch mein Gedanke, hier konnte ich aber nichts finden, das erklären könnte, warum die Sicherung nur an der linken hinteren Tür, aber nicht an der rechten hinteren Tür aktiv sein sollte?!

  • Kindersicherung war auch noch mein Gedanke, hier konnte ich aber nichts finden, das erklären könnte, warum die Sicherung nur an der linken hinteren Tür, aber nicht an der rechten hinteren Tür aktiv sein sollte?!

    Zumal eine Kindersicherung in der Regel das innere Verhalten beeinflußt, die Eltern sollten ja die Türe von Außen öffnen können.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Hier zwei Bilder:

    Start bei 43% - Zweites Bild bei 85% das war 3h später


    IMG_8966.pngIMG_8983.png

    Vielen lieben Dank 1ck ! Mir ging es nur um die Überprüfung des Gefühls, dass der Wagen nach dem Laden mehr Leistung hat und auch besser/mehr mit der Wärmepumpe heizt, als wenn er mit ca. 70% SOC bei gleicher Außentemperatur 12 Stunden nach dem Ladevorgang bewegt wird. Klar, der Unterschied ist nicht groß, aber ja zumindest eindeutig messbar.


    Ich bin böse und lade meinen EV6 jeden Werktag auf der Arbeit auf 100% wenn zeitlich möglich und fahre dann nach Hause (105-125km) und am nächsten Tag wieder zurück. Da ich noch etwas Reserve brauche und mein Durschnittsverbaruch bei ca. 25kWh auf 100km liegt könnte ich meist zwar auch mit 80% losfahren, aber dann muss ich mich stark zurückhalten um das locker zu schaffen. Außerdem würde ich dann häufiger unter 15% kommen, was der Akku ja auch nicht so mag. Jedenfalls steht er mit Vollladung max. ca. 30 Minuten rum, aber manchmal ist er nichtmal vollgeladen wenn ich terminbedingt kürzer in der Firma bin!

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • wie oben schon geschrieben:

    Hier würde ich vor Abfahrt noch 1-2x die 15 Minuten Klimatisieren so lange die Kiste am Strom hängt dann heizt er ja den Akku mit wenn der Haken Akkuvorkonditionierung im Auto gesetzt ist und zieht sich den Strom aus der Wallbox bzw. lädt dann nach meine ich. Das bringt sicher mehr als das Laden wenn er noch mal 15-30 Minuten den Akku bewusst vorwärmt.

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Na ja im Normalfall wird sie ja an der Tür mit nem riegel eingestellt, Vielleicht reagiert dan der Griff. Ist halt so ein Gedanke ansonsten Defekt.

    Ich habe gerade versucht die manuelle Entriegelung zu finden, so wie sie im Handbuch an der hinteren Tür beschrieben wird. Aber ich finde überhaupt kein Loch, in das ich den Schlüssel stecken könnte... Stelle ich mich doof an oder ist das bei der GT Line nicht vorhanden?