super danke, ich hab heute mit dem ctek die 12V Batterie vollgeladen, die Anzeige im Fahrerdisplay für die offene Motorhaube geht auch irgendwann aus.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
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sieht bei mir fast genauso aus. Obwohl hier alle behauptet haben dieser Adapter passt ohne Nacharbeiten. An dieser Stelle sind die Fertigungstoleranzen bei Kia schon extrem groß
Interessant, bei mir sieht es irgendwie anders aus. Der Winkel vom Stecker scheint anders zu sein.
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Interessant, bei mir sieht es irgendwie anders aus. Der Winkel vom Stecker scheint anders zu sein.
Mich würde mal die Ansicht ohne Abdeckung interessieren.
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Bei mir sieht es exakt genauso aus wie bei PacificTim:
ev6-forum.de/attachment/8525/20231119_194000.jpgev6-forum.de/attachment/8525/
Liegt wohl tatsächlich am Winkel des ODB- Steckplatzes.
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Ja, das Bild ohne Abdeckung sieht bei mir genauso aus. Gibt es hier vielleicht einen subtilen Unterschied zwischen Basis und GT-Line?
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Also beim GT ist der OBD-Stecker auf der Sicherungsplatine, denke das dies bei anderen Modellen anders ist.
Ich hab leider keinen Schalter am OBD-Adapter und mache halt kurz den Deckel weg, ziehe den Stecker kurz und stecke diesen wieder.
Hab da schon Übung quasi blind den Deckel wieder einzustecken und einzurasten.
Hab nur ein Mal eine Diagnose an einer Kreuzung zum Abbiegen in der Warteschlange gemacht, promt einen Zombie gehabt. Ging aber gleich wieder nach Aus- und Einschalten. Denke bei der Diagnose wurden einige Steuergeräte angesprochen und daher der Zombie.
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Also beim GT ist der OBD-Stecker auf der Sicherungsplatine, denke das dies bei anderen Modellen anders ist.
Ich hab leider keinen Schalter am OBD-Adapter und mache halt kurz den Deckel weg, ziehe den Stecker kurz und stecke diesen wieder.
Hab da schon Übung quasi blind den Deckel wieder einzustecken und einzurasten.
Hab nur ein Mal eine Diagnose an einer Kreuzung zum Abbiegen in der Warteschlange gemacht, promt einen Zombie gehabt. Ging aber gleich wieder nach Aus- und Einschalten. Denke bei der Diagnose wurden einige Steuergeräte angesprochen und daher der Zombie.
Dem Grunde nach geht das, Arni. Aber das häufige ziehen und stecken, ich weiss nicht ob das dafür konzipiert wurde. Und wenn der Anschluss einen Wackler bekommt, man weiss ja mittlerweile, wie mehr oder weniger lange man auf Ersatzteile warten darf. Deshalb habe ich mir lieber den mit dem Knopf geholt. Aber, das kann jeder frei entscheiden.
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Bei mir sieht es exakt genauso aus wie bei PacificTim:
ev6-forum.de/attachment/8525/20231119_194000.jpgev6-forum.de/attachment/8525/
Liegt wohl tatsächlich am Winkel des ODB- Steckplatzes.
Ich würde fast sagen, Eure EV6 sind MJ23, meiner ist MJ22.
So schaut es bei mir aus:
So bei PacificTIM:
Schaut bei Euch nach weniger Materialverbrauch, also Kostenoptimierung, aus.
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Naja wie auch immer, deine kleine Anpassung am Deckel kann man eh nicht sehen. Der Stecker passt jetzt, funktioniert und du kannst ihn ohne den Deckel abzunehmen Ein- und Ausschalten. Alles gut