KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• In der App werden Fahrdaten nur 3 Monate vorgehalten. Gibt es die Möglichkeit im Fahrzeug Daten (beispielsweise monatlich gefahrene Kilometer) einzusehen, die weiter zurückliegen? Also im November auf Juni/Juli Daten zuzugreifen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze den OBD Scanner seit Anfang August 2923 und habe den Haken for Datenaufzeichnung gesetzt und es sind Daten länger als 3 Monate gespeichert

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• #Update aus 2923? in welchem Untermenü hast du den Fluxkompensator freigeschaltet. ;)

Ich denke Sebbo meint mit "im Fahrzeug" eine werksseitige Möglichkeit, um sich die Daten anzusehen. Das ist nicht möglich (Stand 2023).

Am sinnvollsten ist es, die Daten per APi abzufragen/speichern/auswerten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

• Hallo @all,

ich meine, ich hätte es hier schon einmal gelesen, finde es aber über die Suche nicht wieder: im Infotainment-Bereichbei Radio gibt es das "Like"-Symbol (Hand mit Daumen hoch), direkt neben dem SoundHound-Symbol/Favoriten-Stern.

Welche Funktion hat denn das Händchen? :)

Das habe ich mich die Tage auch schon des öfteren gefragt. Jemand ne Idee?

EV6 GT - Auroraschwarz

EV6 RWD - Auroraschwarz

• Ich denke es wird gleich sein wie das Soundhound Symbol. Wenn ein Lied läuft, wird dann dieses Lied abgespeichert als Favorit, dann kannst du sehen welche Lieder dir gefallen oder wie diese heissen für eine spätere zusammenstellung eines Sticks oder Streaming liste

• #Update aus 2923? in welchem Untermenü hast du den Fluxkompensator freigeschaltet. ;)

Ich denke Sebbo meint mit "im Fahrzeug" eine werksseitige Möglichkeit, um sich die Daten anzusehen. Das ist nicht möglich (Stand 2023).

Heißt dann aber auch, dass die Daten von vor 3 Monaten weg sind, da ich sie nicht manuell irgendwo abgespeichert habe, oder?

Wie müste ich denn dabei vorgehen? Mit welcher Software ginge das? Kann man die Daten dann z.B. in Excel weiterverarbeiten?

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• eine kurze Anwort ist schwierig, weitere Details sollten in einem neuen Beitrag diskutiert werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()