KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Moin.

Zu dem Thema wie die Reifendruckanzeige umgestellt werden kann:

Hallo....weiss jemand wie man die Reifendruckanzeige von psi auf bar umstellt..ich finde das nicht im Handbuch ;(

hat koaschten ja schon den korrekten Link gepostet. Das hab ich auch gelesen

"Sie können die Einheit für den Reifendruck im Modus 'User settings'

(Benutzereinstellungen) im Kombiinstrument ändern."

Aber ich finde weder in der BDA noch im Kombiinstrument dieses Menü. Kann mir da nochmal jemand kurz helfen?

Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

• Hi,

seit ein paar Tagen leuchtet bei uns rechts unten im Dashboard ein rotes SOS dauerhaft. Im Manual steht, dass dies der Fall ist, wenn eine "Fehlfunktion des eCall-Systems vorliegt". Was kann man aber dagegen tun oder ist die Antwort einfach nur "Ab in die Werkstatt"?

Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP

Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

Geliefert: September 2023

• Hatte ich am Neuwagen auch. War eine Fehlermeldung, die mit dem Diagnosegerät in der Werkstatt zurück gesetzt wurde.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Aus dem Kopf - unter Einstellungen - Allgemein.
    Oder nutz in den Einstellungen mal die Suche über die Lupe und gib Einheiten ein. Über die Suche findet man eigentlich immer alles recht schnell

Oder über die App super verschachtelt unter Benutzereinstellung - Benutzerprofil - Fahrzeugeinstellungen - Allgemein - Maßeinheiten

EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

• Tausend Dank. Ich hatte in den Fahrzeugeinstellungen und nicht in den Benutzereinstellungen gesucht. Nun machen auch die Bezeichnungen Sinn.

Und da ich nicht in die Kälte rausgehen wollte, habe ich es in der App gemacht. Mit einem tierischem Grinsen im Gesicht, dass ich für die Autoeinstellung nun nicht mehr ins Auto sitzen muss. :D Top Technik

Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

Einmal editiert, zuletzt von Daimonion ()

• Ich danke euch beiden.

Bisher hat mich die psi Anzeige nicht genug genervt, um mich intensiver darum zu kümmern.

Jetzt wo ich weiß, dass es auch über die App einstellbar ist, habe ich mich gleich darum gekümmert. :D

Hätte ich rausgehen müssen, stünde es noch immer auf psi 8o

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Hallo,

ich weiß dass ich darüber hier im Forum schon gelesen habe, ich finde es aber über die Suche nicht weil mir der richtige Suchbegriff fehlt - sorry.

Beim Start des EV6 kommt ja der Begrüßungsbildschirm den man bestätigen muss. Konnte man den deaktivieren bzw automatisch bestätigen lassen?

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Bitte entschuldigt, ich habe in letzter Zeit öfters das Gefühl, dass ohne jedes Recherchieren einfach Fragen gestellt werden. Die Suche hier ist wirklich nicht schlecht und auch über Google kommt man oft hier zum richtigen Artikel.

Zum Beispiel:

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)