KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ich hab mir das Teil zugelegt:

https://www.amazon.de/DINKALEN-Dieselmotoren-Autobatterie-Starthilf...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kurze Frage an die Gemeinde: Zicken die Alpitronics bei widrigen Wetterbedingungen wie aktuell: starker Regen, 2 Grad Außentemperatur?

Komme gerade von einer Odyssee zurück, bei der ich erst an der dritten EnBW-Station erfolgreich war. Nummer eins war eine 150er komplett freistehend. 3 Versuche, Fehlanzeige. Zweite Station war eine 300er, an der ich sonst auch öfter mal stehe, aber auch komplett freistehend. Wieder nicht erfolgreich. Erst die dritte Station - komplett überdacht - brachte Erfolg. Auto Charge direkt wie immer gestartet :/ Letzte Option wäre ein Versuch an einer AC gewesen ^^

EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

• Hallo mpaluda,

in den Bewertungen zu der Powerbank schreiben einige, dass sie die Powerbank alle drei Wochen laden müsten weil sie sich auch ohne Nutzung schnell entlädt. Hast Du da schon Erfahrungen? Hast Du den EV6 damit auch schon einmal gestartet?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Ich habe gerade nachgeschaut, das Gerät hat immer noch 100%. Gekauft und aufgeladen Anfang September liegt das Teil, zusammen mit einem 10er Maulschüssel, in meinem Frunk (in einer echt kalten Garage) und wartet auf seinen Einsatz, der hoffentlich nicht nötig wird. Ich habe beides noch nie gebraucht, aber wenn man hier im Forum liest, was die Mitstreiter schon alles erlebt haben......da will man vorbereitet sein.

In der Bedienungsanleitung steht übrigens auch was von alle 3-6 Monate aufladen. Mal sehen ob ich daran denke, glaube nicht.

• Ich habe gerade nachgeschaut, das Gerät hat immer noch 100%. Gekauft und aufgeladen Anfang September liegt das Teil, zusammen mit einem 10er Maulschüssel, in meinem Frunk (in einer echt kalten Garage) und wartet auf seinen Einsatz, der hoffentlich nicht nötig wird. Ich habe beides noch nie gebraucht, aber wenn man hier im Forum liest, was die Mitstreiter schon alles erlebt haben......da will man vorbereitet sein.

In der Bedienungsanleitung steht übrigens auch was von alle 3-6 Monate aufladen. Mal sehen ob ich daran denke, glaube nicht.

Vielen Dank, das hört sich gut an. Ist ja wie beim Regenschirm. Hat man ihn dabei regnet es sicher nicht.... ;)

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Wenn es im Auto richtig hinterlegt ist, kann man es im Infotainment abfragen.

Oft haben die Händler hier aber die falschen Intervalle drin.

Es gilt: alle 30.000km oder 24 Monate. Je nachdem, was zuerst eintritt.

Und es gilt auch: Kia ist extrem streng. Lieber 500km zu früh als 10km zu spät.

Hi unikat , wo kann man das nachlesen? Steht das irgendwo im Handbuch und ich hab es überlesen?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Der Wartungsintervall/Wartungsumfang steht in der Bedienungsanleitung (zumindest in der App).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Der Wartungsintervall/Wartungsumfang steht in der Bedienungsanleitung (zumindest in der App).

Moin Andrei , in der Handbuch App ala „KIA Owners Manual“ oder „KIA Connect“?

In „KIA Connect“ habe ich zwar gefunden: „Mehr > Einwilligung & Werbung > Servicebezogene Werbung“, aber die hat mich schon einmal fälschlicher Weise nach 1 Jahr ins Autohaus zum Service geschickt, obwohl keiner war und ich wieder mit meinem Fahrdienst für nichts abgezogen bin.

• Es steht in KIA Owners Manual (Bedienungsanleitung). Suche nach Wartungsplan:

Screenshot_20231210_090326_Owner's Manual.jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Es steht in KIA Owners Manual (Bedienungsanleitung). Suche nach Wartungsplan:

Screenshot_20231210_090326_Owner's Manual.jpg

Danke, der Wortlaut „Wartungsplan“ war das richtige Suchwort. Bei nur „Wartung“ kommen drei volle Seiten Treffer.