Ach, bei welchem Hersteller funktioniert dieser Unsinn schon wie es soll? Ich mein, ich hatte noch nie ne S-Klasse oder sowas aber bei den Fahrzeugen die ich bisher hatte war immer ständiges Nachstellen notwendig. Das VW-System Mitte/Ende der Achtziger fand ich am besten, Einschalten und wenn's nicht mehr passt aus und bei genügend nasser Scheibe wieder an, das war praktisch vollvariabel und hat wenigstens die Erwartungen voll erfüllt. Heute ärgert man sich doch nur, daß die tolle Automatik entweder zu viel oder zu wenig wischt.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Danke 1ck für die Tipps, die natürlich nicht von der Hand zu weisen sind.
Das war in diesem Fall aber letzte Woche schon bei der Abholung des Neufahrzeugs beim Händler, wo es gleich aus der Halle heraus geregnet hat. Da war das Auto und auch die Scheibe perfekt gereinigt und die Wischer waren neu. Ich habe bei meinen letzten Neufahrzeugen immer das Pech, dass es auf dem Heimweg regnet und dunkel ist. So ist der tolle Glanz immer gleich wieder weg.
-
Beim Golf II (oder wars Golf III?) konnte man manuell ein Intervall vorgeben, das dann beibehalten wurde. Fand ich auch sehr praktisch und kam ohne Sensor aus.
-
Jo, genau das meinte ich.
-
Fand ich auch gut beim Golf 3, aber ich finde die Wischautomatik beim Kia auch ziemlich gut. Auf der Autobahn fast perfekt, nur in der Stadt manchmal etwas doof. Irgendwie bauen die da ne Regelschwelle ein, die nicht immer Sinn ergibt. Aber immer noch insgesamt deutlich besser als bei meiner C-Klasse Bj. 2020 zuletzt! Der F31 BMW war auch schrecklich und hat ständig die schnelle Stufe bei normalem Regen reingehauen. Selbst unser Caddy Bj. 2009 kann das besser...der ist nur im dunkeln nicht gut!
-
-
Ja, manchmal. Warte doch nach dem Laden einfach einmal das Balancing ab, da werden Zellen, wie der Name sagt, ausbalanciert und womöglich neu kalibriert. Heißt, der Ladevorgang geht mit 50 - 100 W weiter, bis er fertig ist, und das braucht seine Zeit. Connect ist da manchmal zu voreilig, wenn die Meldung "Ladevorgang beendet".
-
Das sollte wechselspannungsseitig völlig egal sein. Das sind Toleranzen. Wird dann AC DC gewandelt und geht in den Alku.
-
Dass das nicht kritisch ist, ist mir klar. Ich wollte nur mal einen Vergleich haben. Danke!
-
Ich habe die KIA Connect App, dort sehe ich ja den Akku Ladestand. Bei Reichweite, also vor dem Ladesäulen Symbol steht aber nur „—„ also zwei Striche. Ist das bei euch auch so? Oder was muss ich dafür umstellen?