Danke Protagoras Werde mir nun auch mal die Aero 3 kaufen. die Montage sieht brauchbar aus.
Wohnwagenspiegel
-
-
Dazu noch eine Anmerkung: Das Spiegelanklappen muss bei der Montage an der Spiegelunterkante unbedingt deaktiviert werden, weil es sonst zur Kollision kommt.
Hast du dir die Aero Platinum mal angeschaut? Die sind laut Webseite für moderne Spiegel optimiert.
-
Ich hatte vom Vorgänger den EMUK Universal.
Habe den am Samstag mal probeweise angeschraubt einfach etwas weiter nach aussen geschoben und er passt.
-
Dazu noch eine Anmerkung: Das Spiegelanklappen muss bei der Montage an der Spiegelunterkante unbedingt deaktiviert werden, weil es sonst zur Kollision kommt.
Hast du dir die Aero Platinum mal angeschaut? Die sind laut Webseite für moderne Spiegel optimiert.
Ohhhh, Danke für den Hinweis. Bitte nochmal in Fett und Großschreibung. Ich denke das wird einigen, inkl. mir den Hintern retten.
Ich hab jetzt mal ein Aero 3 aus Kleinanzeigen gekauft. Für 50€. Finde das zum probieren IO. Und ganz ehrlich, ich sehe zwischen den Aero 3 und den Aero Platinum keinen Unterschied.
-
Hallo, habe mir von Suparee über Amazon Wohnwagenspiegel bestellt. Habe ihn aber nicht oben am Spiel montiert sondern unten und die Spanngurte oben eingehängt. Hält bisher sehr gut.
-
Hier noch ein Bild
-
Nabend,
Ich habe heute mal meine Hagus Huckepack 3, die ich noch von den beiden Vorgängerfahrzeugen habe ausprobiert. Siehe da, sie passen und sehen stabil aus. Habe keine Bedenken, dass die abfallen könnten.
-
Nicht schlecht! Wie weit und mit welchem Hängergewicht hast du vor zu fahren? Da wir in den vergangenen Jahren immer mehr als 1000km weit gefahren sind, würde ich das mit einem WW nicht mehr machen, da bekäme der Spruch "der Weg ist das Ziel" eine neue Bedeutung. Aber für uns ist er leider auch aus anderen Gründen (Sohn will nicht mehr) Geschichte.
-
Hallo,wir sind dieses Jahr mit einem Wohnwagen von Karlsruhe in die Bretagne ( 1200km )gefahren. Gewicht des Wohnwagens war 1400 kg. Dazu noch eine große Dachbox. Geschwindigkeit war 85 kmh. Die angegebene Reichweite im Fahrzeug war ca. 180 -200 km.Da ich gerne nach zwei Stunden Fahrzeit eine Pause mache, war das gut zu machen. Es war ein sehr entspanntes fahren mit dem HDA. Das Fahrverhalten mit dem Gespann war sehr gut. Besser als im Benz C 220 Komi. Ladesäulen gibte es in Frankreich deutlich mehr als in Deutschland. Ich rede nur von High Charging. Einzig das abhängen des Caravan war schwierig. Oft konnte man von da wo der Wohnwagen abgestellt war nicht mehr zur Ladesäule fahren. Eigentlich nur gegen die Fahrtrichtung im Rasthof. Und die sind ich Frankreich meist sehr groß. Ein laden mit Gespann ist nicht möglich. Das abhängen anfürsich ist kein Problem gewesen. Man muss sich halt darauf einlassen wollen. Und dann war es in Ordnung.
Ich werde es auf jedenfall wieder tun. Wohlgemerkt CO2 frei in die Bretagne gefahren.
Auf dem Campingplatz wurde ich oft gefragt ob ich wirklich diese Strecke mit E-Auto und Wohnwagen gefahren bin.
-
Hört sich gut an. Dann wäre es mit unserem 1000kg-WW wahrscheinlich auch möglich, auch wenn ich mit Hänger eher 100 fahre.