Hallo zusammen,
hatte heute zum ersten Mal unseren Wohnwagen am Haken. Hat mit dem Fahren super geklappt. Leider sind beide Emuk Universal Wohnwagenspiegel bei der Fahr abgefallen. Beide sind kaputt.
Welche Wohnwagenspiegel habt Ihr am EV6?
Grüße
Hallo zusammen,
hatte heute zum ersten Mal unseren Wohnwagen am Haken. Hat mit dem Fahren super geklappt. Leider sind beide Emuk Universal Wohnwagenspiegel bei der Fahr abgefallen. Beide sind kaputt.
Welche Wohnwagenspiegel habt Ihr am EV6?
Grüße
Hallo,
wir haben auch die Emuk Universalspiegel am Auto und bis jetzt keine Probleme. Wir prüfen auch regelmäßig während der Fahrt den "Halt" der Spiegel. Zusätzlich haben wir noch einen Gummi an die Spiegel angebracht, falls sich ein Spiegel während der Fahrt lockern sollte. Sieht zwar nicht schön aus ist aber "funktional"
Wichtig ist dass die Spiegel "unten" am EV6 Außenspiegel angebracht werden. Dann ist der Halt besser.
VG
Hallo,
vielen lieben Dank für die Info. Werde es gleich mal mit der Montage unten versuchen. Eigentlich sah es oben recht gut aus. Aber nach kurzer Fahrt waren die beiden Spiegel abgefallen. Die Spiegel kann ich als Ersatz nachbestellen.
Viele Grüße
Richard
Vor Kurzem war bei VOX auto mobil ein Test, wo sie mit dem EV6 und Wohnwagen an den Gardasee gefahren sind. Ich habe dabei auch speziell versucht auf die Zusatzspiegel zu achten, konnte das Modell aber nicht erkennen. Es waren aber wohl nicht die Emuk-Spiegel. Bin für nächstes Jahr nämlich auch am suchen.
Ganz überzeugt bin ich von Emuk eben immer noch nicht.Auf Amazon bin ich auf diese gestoßen.
SUPAREE Wohnwagen Spiegel Auto Spiegel für Wohnwagen universal Zusatzspiegel Wohnmobil Außen Konvexspiegel wohnwagen 360° Drehung einstellbar für alle gängigen Fahrzeugtypen(2 Stück) https://amzn.eu/d/hvqZpUQ
Ich habe diese Spiegel von Reich:
Handy Mirror • Reich easydriver (reich-easydriver.com)
...mit zusätzlicher Angstschnur-Sicherung gegen Verlust...
Der sieht wirklich gut aus !
Angstschnurr? Mir wäre lieber, wenn der Spiegel abfällt und verschwindet, anstelle dass er mehrfach gegen die Tür knallt.
Da kann ich nur zustimmen.
Mir wäre lieber, wenn der Spiegel abfällt und verschwindet,
Womöglich in der Frontscheibe des Hintermanns, der gerade mit 160 auf der mittleren Spur überholt?