Moin
Am Samstag wollte ich mal testen, wie das mit der Vorkonditionierung funktioniert. Also hab ich mich bei ca -1°C Außentemperatur auf den 25km langen Weg zum HPC gemacht. Vorher hab ich diesen im Navi angewählt und 2km nach dem Start kam auch direkt die Meldung dass die Vorkonditionierung gestartet ist. Bis zum HPC blieb diese auch mit 4,5KW Leistungsaufnahme an. Ernüchterung gabs dann aber als ich den Charger bei ca. 30-33% Restakku angeschlossen habe. Die Ladung startete mit 65kw und kam in der Spitze (bei Ladung bis 80%) nicht über 150KW. Scheint also, dass die 4,5KW Heizenergie nicht gereicht haben um den Akku annähernd in den Wohlfühlbereich für 200KW Ladeleistung zu bekommen.
Nun wollte ich mal fragen ob die EV6 mit WP mehr Heizleistung in den Akku bekommen, oder nur weniger elektrische Energie aufnehmen und ebenso nur mit 4,5KW in die Batterie heizen?
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
Und eine Frage bleibt natürlich. Wird die Begrenzung der Ladegeschwindigkeit bei winterlichen Temperaturen eine Einschränkung bleiben oder kann von mir etwas am Setup verändert werden?