Es werde Licht

• Ich finde das Licht des ev6 so schlecht, dass es als nächstes Auto definitiv ein anderes wird. Fahre hin und wieder mit dem MG 4 Standard meiner Frau und selbst da ist das Licht um Welten!!! besser. Beim ev6 habe ich 50m beim Abblendlicht. Man traut sich kaum auf der Autobahn schneller als 100 zu fahren, weil man einfach im Blindflug ist.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Ich finde das Licht des ev6 so schlecht, dass es als nächstes Auto definitiv ein anderes wird. Fahre hin und wieder mit dem MG 4 Standard meiner Frau und selbst da ist das Licht um Welten!!! besser. Beim ev6 habe ich 50m beim Abblendlicht. Man traut sich kaum auf der Autobahn schneller als 100 zu fahren, weil man einfach im Blindflug ist.

Das kann ich so nicht bestätigen! Wir hatten den MG4, in der „luxury“ Ausstattung ein Wochenende zur Probefahrt, besser war das Licht - IMHO - nicht.

• Skorpion Bist du sicher, dass bei deinem Auto alles in Ordnung ist? Dass das Licht beim EV6 nicht das beste seiner Klasse ist, wissen wir alle. Aber wenn du ab 100 auf der Autobahn im Blindflug bist, stimmt definitiv etwas nicht. Ich finde das Licht, nachdem es richtig eingestellt wurde, ganz ok. Nicht grossartig, aber sicher auch nicht schlecht. Meine Scheinwerfer leuchten recht weit und breit und ich habe trotz meines fortgeschrittenen Alters nicht das Gefühl, dass da irgend etwas fehlt.

Aber gut, ich bin auch mit diversen Motorrädern mit einer einzigen Bilux-Birne zurechtgekommen. Da ist die Erwartungshaltung wahrscheinlich nicht allzu hoch. ^^

• Skorpion Bist du sicher, dass bei deinem Auto alles in Ordnung ist? Dass das Licht beim EV6 nicht das beste seiner Klasse ist, wissen wir alle. Aber wenn du ab 100 auf der Autobahn im Blindflug bist, stimmt definitiv etwas nicht. Ich finde das Licht, nachdem es richtig eingestellt wurde, ganz ok. Nicht grossartig, aber sicher auch nicht schlecht. Meine Scheinwerfer leuchten recht weit und breit und ich habe trotz meines fortgeschrittenen Alters nicht das Gefühl, dass da irgend etwas fehlt.

Aber gut, ich bin auch mit diversen Motorrädern mit einer einzigen Bilux-Birne zurechtgekommen. Da ist die Erwartungshaltung wahrscheinlich nicht allzu hoch. ^^

Ich werde ja eh demnächst wieder zum Rückruf müssen, da sprech ich das Thema mal an. Evtl. sind die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt. Aber auf der Autobahn sieht man ja ganz gut an den Pfosten, dass das Licht nur ca. 50 Meter scheint.

• Wird leider zu oft bei Auslieferung nicht eingestellt, hier im Forum daher schon häufig besprochen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wird leider zu oft bei Auslieferung nicht eingestellt, hier im Forum daher schon häufig besprochen.

Danke für den Hinweis.

So langsam frage ich mich echt, was das für eine Marke geworden ist. Keine Updates, keine Rückrufe, kein Licht. Wird überhaupt was gemacht am Fahrzeug bevor es dem Kunden übergeben wird? Bin inzwischen froh, dass die Radbolzen fest sind.

• Japp. Hab auch über das Licht gemeckert und letztens einstellen lassen.

War halt auch zur Auslieferung nicht eingestellt. Das Licht leuchtet jetzt doppelt so weit und deutlich homogener auf der eigenen Straßenseite und auf der Gegenfahrbahn hat man eine deutliche Abgrenzung. Ich glaube, da kam vorher gar nichts hin.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• So langsam frage ich mich echt, was das für eine Marke geworden ist. Keine Updates, keine Rückrufe, kein Licht. Wird überhaupt was gemacht am Fahrzeug bevor es dem Kunden übergeben wird? Bin inzwischen froh, dass die Radbolzen fest sind.

Aber zur Ehrenrettung von Kia muss man sagen das liegt alles am ausliefernden Autohaus und sollte bei der Übergabeinspektion eigentlich gemacht werden ;) obwohl natürlich die Sachen ab Werk auch stimmen könnten.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪