und der Matrix kostet pro Stück über 3k habe gerade 2 Neue bekommen
Es werde Licht
-
-
Ist es möglich, die Scheinwerfer einfach zu tauschen?
Nein, mit Sicherheit nicht einfach so möglich. Mechanisch natürlich schon, aber Software könnte zum Problem werden.
-
Die Scheinwerfer müssen auf jeden Fall mit den Steuergeräten verheiratet werden, sprich an das Auto angemeldet werden.
-
Nein, mit Sicherheit nicht einfach so möglich. Mechanisch natürlich schon, aber Software könnte zum Problem werden.
Genau das denke ich auch. Also doch lieber Baumarkt-Tuning
Früher, also so in den 80ern, die älteren hier erinnern sich vielleicht noch daran, war es doch üblich, ordentliche Zusatzscheinwerfer für Fern- und Nebellicht auf bzw. unter die Stossstange zu montieren.
Wäre eine Option...
-
Genau das denke ich auch. Also doch lieber Baumarkt-Tuning
Früher, also so in den 80ern, die älteren hier erinnern sich vielleicht noch daran, war es doch üblich, ordentliche Zusatzscheinwerfer für Fern- und Nebellicht auf bzw. unter die Stossstange zu montieren.
Wäre eine Option...
Yes, da hab ich lange Erfahrung…könnte man mal mit Bildbearbeitung auf einen EV6 montieren
Aber ich bin ja mit den Scheinwerfern zufrieden.
-
Ja früher hatten die Autos auch noch richtige Stoßstangen, an denen man diese Scheinwerfer montieren konnte. Der Fußgängerschutz war in der Priorität auch noch nicht so hoch.
Dafür haben wir heute sehr sehr viele andere Vorteile, was die damaligen Fahrzeuge und selbst die Entwickler noch nicht kannten oder auch nur ahnten.
-
Yes, da hab ich lange Erfahrung…könnte man mal mit Bildbearbeitung auf einen EV6 montieren
Aber ich bin ja mit den Scheinwerfern zufrieden.
Haha, das waren schöne Zeiten 😄👍
Das hier war mein erstes Auto, auch schon in Marsrot .....
-
Haha, das waren schöne Zeiten 😄👍
Das hier war mein erstes Auto, auch schon in Marsrot .....
ist das etwa ein Polo GT?…so sah meiner nämlich aus, nach dem Käfer, mein erster GT 🤣 aber jetzt bekommen wir Ärger…
Aber es geht ja um das Licht, die Erleuchtung…
-
Das dem EV6 ein Kurvenfahrlicht fehlt seh ich ja noch ein, aber was stört euch denn sonst, was mit solch einem Anbau behoben werden soll? Wenn das Abblendlicht ordentlich eingestellt ist (war es bei mir ab Werk), macht es etwas mehr als 60m bis zur Lichtkante. Mehr wäre auch gar nicht legal.
-
Das dem EV6 ein Kurvenfahrlicht fehlt seh ich ja noch ein, aber was stört euch denn sonst, was mit solch einem Anbau behoben werden soll? Wenn das Abblendlicht ordentlich eingestellt ist (war es bei mir ab Werk), macht es etwas mehr als 60m bis zur Lichtkante. Mehr wäre auch gar nicht legal.
Ich finde auch, dass das Jammern auf sehr sehr hohem Niveau ist. Klar kann ein Luxus-Auto mit Laser-Fernlicht oder Matrix-Licht mit 1.024 LED nochmal etwas mehr Licht machen, aber das Licht im EV6 ist schon verdammt gut und für meine Bedürfnisse weit mehr als ausreichend. Ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass der Fernlichtassistent automatisch aktiv ist, weil ich das Matrix-Fernlicht auch einfach unfassbar geil finde.