Hallo an alle,
mir ist diese Woche passiert, das würde ich gern mit euch teilen, denn ich schüttele noch immer meinem Kopf. Wichtig für Admins: Ich will keine AHs bashen und nenne deshalb keine Namen oder Orte. Falls das Forum falsch sein sollte, gerne verschieben.
Ich bin auf dem Heimweg (Aussendienst, 250 km entfernt) auf einer leeren Landstraße in Thüringen.
Auf einer Geraden platz plötzlich der hintere, linke Winterreifen, 2000 km hat der runter. Der EV6 bleibt super stabil, macht mehr vibrationsgeräusche, als tatsächlich Vibrationen. Drucksensor macht sofort 0,0 Bar Megawarnung.
Ich komme sicher am Strassenrad zum Stehen, und sooo sieht das aus: Siehe Fotos.
Nun zum Chaos:
- Ich rufe Flottenmanger der Firma an
- Ich melde mich beim Schadensdienstleister
- Ich warte am Strassenrand 50 Minuten in der Warteschlage
- Nach 90 Minuten meldet sich der Abschleppdienst, mn werde kommen und mich nach Z zum AH bringen.
- AH in Z rufe ich an, und kündige meine Ankunft an:
- Man mag mich nicht haben
- Es sei meine Schuld
- Keine Kia Garantie oder Mobilität
- Man hbe kein Ersatzauto
- Man habe keine Reifen
Nach dem „Motivationstelefonat“ mit dem AH rufe ich den Abachlepper an: Man darf mich NUR nach Z bringen, Kia habe das so beauftragt.
- Ich komme abgeschleppt nach über 2h m AH an, es ist zu, seit 15 Minuten.
- Ich flehe den Abschlepper an, mich in „das einzige Hotel“ zu bringen, er klapp, dee Lichtblick des Tages.
- Nächsten Morgen im AH (via Taxi):
- Statt Begrüßung: Ich sei ja Schuld, er hätte sich schon alles angesehen, ob ich dem zustimme…
- Man hbe kein Auto, keinen Reifen und ja: Kia habe sie gekündigt, mn sei nur noch kurz Kia Händler…
- Mietwagen zum Glück selbst gefunden, Heimreise!
- Ich informiere den Schadensmanger (Dienstleister), die sind geschockt.
- Wer bis hierhin gelesen hat: jetzt wird es wild!
- Kia hat ohne jemanden, nicht mich, nicht den Dienstleister, nicht meine Firma, die Leasing ODER BEIDE AHs informiert, den EV6 in Z abholen lassen und nach AH G verfrachtet.
- Woher ich das weiss? Der nette Abschlepper hatte noch meine Nummer und gelacht, er müsse mich jetzt heute nochmal abschleppen….
- Ich tracke den EV6 via App und finde ein AH G, wo die Adresse passt und rufe an:
- Statt „Hallo“: Wieso ich mich nicht melde, da hätte man einen Wagen bei denen einfach abgeladen.
- Und, die Telefonistin ist Profi: Ich sei Schuld, bin sicher über einen Bordstein gefahren
- Als ich die VÖLLIG intakte Karkasse anspreche: Was das denn sei?
- Und ganz wichtig: Warum ich mich nicht gemeldet hätte, so würde man gar nichts tun…
- Dass ich mich nicht melde konnte, weil es offiziell kein Lebenszeichen gab und ich nur über GPS mein Auto gefunden habe, darauf wird nicht reagiert.
- Auch dieses AH hat keine Reifen, keine Felgen, keine Infos und keine Ahnung, und keine Lust.
Es gehter weiter, demnächst…