Ich bin seit 14 Tagenmit meinem KIA EV6 auf Teneriffa und habe seit letzten Sonntag das Problem, dass die Ladeklappe nicht mehr öffnet. Die macht 1 cm auf und schließt wieder.
Einmal habe ich es noch gecshafft zu laden, aber seither geht die Klappe gar nicht mehr auf.
Um einen Neustart zu erzwingen, habe ich schon zweimal den "-"-Pol an der Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen, hat aber nichts geholfen. KIA-Deutschland antwortet auf Anfrage seit Montag nicht.
Hat jemand eine Idee ob man diesen E-SChrott auch manuell öffnen kann? Abreießn ist auch keine Lsöung, weil dann bei Regen der Feutchteschutz fehlt.
Manchmal könnte ich auch auf Elektronik glatt verzichten, wenn so ein Teil in der Lage ist, ein Auto stillzulegen.
Ladeklappe klemmt
-
-
EDIT: hier stand quatsch
-
Im Kofferraum rechts ist eine Notentriegelung für den Stecker. Gibt es dort vielleicht auch eine für die Klappe?
-
Nein.
Aber der Klappe würde ich mit der Hand nachhelfen, wenn sie dann elektrisch versucht, aufzugehen.
-
Gab es da nicht mal etwas, daß bei einem Fehler mit der Ladeklappe
ein 5min abklemmen der Batterie hilft?
...Versuch wäre es wert... -
Hat er doch schon gemacht!!!
-
beim genauen lesen - stellt man plötzlich fest, daß ich "5min abklemmen" schrieb... hier auch drei Ausrufezeichen - !!!
-
Ach ja 5 Min. - hab ich überlesen
-
Hm, Teneriffa, vielleicht ist Sand in die Mechanik geraten.
-
...auch nach 5 Minuten hat es leider nicht geklappt. Der Motor funktioinert zwar, doch scheint etwas mechanisch zu klemmen oder aber der Stellmotor der Klappe hat seine Aufgabe vergessen.