Ja, bei mir sind die hinteren Scheiben auch unterschiedlich betroffen - trotz mehrfacher EPB Nutzung.
Das mit der Parkbremse hab ich auch mehrfach ausprobiert. Die linke hintere wird blanker, die rechte hintere leider nicht....
Ja, bei mir sind die hinteren Scheiben auch unterschiedlich betroffen - trotz mehrfacher EPB Nutzung.
Das mit der Parkbremse hab ich auch mehrfach ausprobiert. Die linke hintere wird blanker, die rechte hintere leider nicht....
Ich bin min 6x bei 130 in die parkbremse rein immer noch nicht blank
Man sieht es nicht gut
Aber ich habe si ein richtigen leicht braunen Schleier auf der scheibe
Was mich bei mir auch irritiert, dass nicht die gesamte Fläche sondern nur dieser eine Streifen rostig ist....als wenn der Bremsklotz dort eine "Einbuchtung" hat....
Vor einiger Zeit gab doch jemand den Tipp mit rückwärts fahren und bremsen, die passende, gefahrlose Möglichkeit sollte man dazu aber haben.
Unserer ist zwar erst seit zwei Monaten bei uns, aber die Bremsen sehen immer noch super aus.
rückwärts fahren
Hört sich wild an
Die Bremskraft wird dabei, wie gewünscht mehr zur Hinterachse geleitet, und natürlich macht man das bei moderatem Tempo.
Was mich bei mir auch irritiert, dass nicht die gesamte Fläche sondern nur dieser eine Streifen rostig ist....als wenn der Bremsklotz dort eine "Einbuchtung" hat...
Vielleicht ist ein Stück aus dem Bremsklotz heraus gebrochen.
Hast du irgendwann beim losfahren mal einen Knall gehört oder harten Ruck gehabt, das passiert wenn die Bremse an den Scheiben festklebt, war hier schon lange und häufig diskutiert worden.
Ich hab das auch schon (aber nicht so dramatisch) gehabt, seitdem stelle ich meinen EV6 nur mit gelöster Parkbremse in der Garage ab.
Bei meinem Polestar 2, den ich mal für 3 Monate im Abo hatte war das mal richtig heftig, da hatte ich für einige zig Km ein rubbelndes Geräusch von den Hinterrädern her.
Nein ich benutze die parkbremse nicht
Ich fahre immer brav die bremsen nach Regen trocken und er steht in einer trockenen Tiefgarage
Es sieht fast so aus als wären die Beläge verglast
Im aufzugbau kommt das schon mal vor
Aber bei Autos
Keine ahnung
Das gibt's bei Autos genauso, betrifft aber eher "Vorsichtigbremser" die lieber länger aber dafür nur sehr schwach bremsen.
Vielleicht ist ein Stück aus dem Bremsklotz heraus gebrochen.
Hast du irgendwann beim losfahren mal einen Knall gehört oder harten Ruck gehabt, das passiert wenn die Bremse an den Scheiben festklebt, war hier schon lange und häufig diskutiert worden.
Hallo mpaluda,
die Befürchtung hatte mir vorhin tatsächlich auch im Kopf. Ganz am Anfang als wir den EV6 gerade ein paar Tage hatten hat er einmal festgesessen. Danach dann für ein paar Kilometer die Rubbelgeräusche und seitdem ist "gehör- und gefühlsmäßig" alles in Ordnung. Bis ich jetzt eben vor ein paar Wochen den braunen Ring entdeckt habe. Beim Bremsen gibt es aus meiner Sicht keine Auffälligkeiten. In der Garage steht er seit dem ersten Festbacken ohne angezogene EPB. Im Freien nutze ich sie aber selbstverständlich. Bisher aber auch ohne Auffälligkeiten und ohne weiteres Festbacken.