Hat sich denn der Mythos, die Ladeschale wäre gekühlt, jemals geklärt?
Vielleicht erst seit dem Facelift?
Also bei mir im GT VfL ist sie kompletter Müll. Wenn keine Sonne scheint, macht sie gute Arbeit und lädt das Auto. Sobald Sonne scheint wird es im Auto viel zu warm bzw. Das Handy wird kochend heiß und stellt das Laden auch sofort ein.
Die Ladeschale lädt das Auto?
Duck und wech...
Habt ihr mal die Gummimatte abgemacht und das Handy pur draufgelegt ? Mein iphone 15 pro max lädt dann besser und wird nicht so heiß. Es liegt wohl am Abstand Handy-Ladeschale, wenn zu groß dann fordert das Handy mehr Leistung ab und wird wärmer. Nicht umsonst liegt das Handy plan auf jedem Qi-lader auf, beim EV ist das mit dem Gummi und dem Kamerabuckel schlecht machbar. Habe aus der Gummimatte die Kameraöffnung ausgeschnitten,jetzt klappts prima
Gruß Harald
Also bei mir im GT VfL ist sie kompletter Müll. Wenn keine Sonne scheint, macht sie gute Arbeit und lädt das Auto. Sobald Sonne scheint wird es im Auto viel zu warm bzw. Das Handy wird kochend heiß und stellt das Laden auch sofort ein.
Genau so.
Ausschlaggebend ist der Sonnenstand. Ist es nicht so heiß bzw. scheint die Sonne nicht so doll rein, ist alles okay.
Im sommer überhitzt es komplett.
Das war doch letztens irgendwo ein Beitrag in dem behauptet wurde, daß der Lüfter der Schale so laut sei. Ein Video wurde auch verlinkt in dem der Zusammenhang zwischen Handy Laden und lauter Lüfter offensichtlich wurde.
Allerdings finde ich es verwirrend, daß die Schale auch schon mal von jemanden hier demontiert und kein Lüfter gefunden wurde
Ist das gar ausstattungsabhängig? Wundern würde mich das auch wieder nicht...
Hallo zusammen,
das Laden meines Iphones funktioniert bisher tadellos. Lediglich die Wärmeentwicklung kann ich bestätigen. Für wärmere Temperaturen fehlen allerdings die Erfahrungen.
Pixel 8a funktioniert mit hülle. Ist halt nicht schnell aber geht. Meine Frau nutzt das, ich hab mein Handy eh meist am Android Auto mit USB.