wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

  • Ach ja, nebenbei, das iPhone 16 wird auch sehr warm beim Laden in der QI-Schale.

  • Das ist leider relativ normal. Bei BMW auch nicht anders. Deshalb hat Apple ja MagSafe eingeführt. So ist es deutlich besser. Das einzige das hilft ist aktive Belüftung.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

  • Das ist leider relativ normal. Bei BMW auch nicht anders. Deshalb hat Apple ja MagSafe eingeführt. So ist es deutlich besser. Das einzige das hilft ist aktive Belüftung.

    In meinem kia proceed funktionierte das Laden in der Schale tadellos. Da wird also entweder die Position der Ladeschale ausschlaggebend sein (war bei pro ceed in der Mitte der Mittelkonsole untendrunter. Quasi geschützt vor Sonne) oder es wird nur noch minderwertige Technik verbaut. Oder der Verbrenner bringt mittels Benzin Mehr Strom aufs Handy. :D

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • :D üblicherweise heißt mehr Strom auch mehr Wärme... aber wir wollen ja nicht mit Logik kommen, wenn der Verbrenner schon mehr Strom liefert als der Stromer. 😂😂 Ich habe schon verstanden. 😇

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Es gibt für den EV6 Druckbare Einsätze für die Ladeschale, damit wird es besser. Aber wann noch Wireless CarPlay und es verglüht

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

  • Ich hab die Ladeschale nach den ersten nervigen Autofahrten deaktiviert. Wenn mein 15 Pro Max drin liegt passt es eigentlich perfekt rein, aber irgendwie scheint es nie richtig zu liegen. Es ist ein ständiges "an/aus" vom Ladevorgang, was mir eigentlich egal wäre, aber dann kommt jedesmal die Meldung im Infotainment.

    Jetzt ist es nur noch ne Handschale ohne Ladefunktion.

  • Hast du die Zeichnungen für die Einsätze? Oder einen Link wo ich die verschiedenen finde?

    KIA EV6 - Wireless charging alignment helper by Simon Leliévre | Download free STL model | Printables.com
    A guide to make the iPhone 15 pro with a thin case charge every time on the wireless charger in a KIA EV6 | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com

    KIA EV6 Iphone (77mm) wireless charing guide by Zajber
    Small guide for the wireless charinging dock. This prevents the phone from moving and stopping the charge process while driving. I have the Quadlock phone case…
    www.thingiverse.com

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

  • Also für mein Handy (Ulefone Armor 17 Pro) ist die Ladeschale zu klein. Es liegt in keiner Lage flach auf und lädt nicht auf. Da gibt es wohl keine Abhilfe. Hat jemand ähnliche Probleme mit zu großen Smartphones?

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons