wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

• Mein Nothing Phone 1 Lädt trotz Hülle relativ zuverlässig, wird aber nach einer längeren Zeit so heiß daß es das Laden unterbricht.

2020 bis 2023 KIA eNiro Spirit mit WP, 3 Phasenlader 10 Zoll Navi

Ab 2023 EV 6 GT Line MY 2023, 77,4k Wh Yachtblau, P5, WP, AHK

• Im GT mit dem s23+ manchmal problemlos und dann wieder mal mit Problemen (entweder es steht nur da lädt aber er lädt nicht, sondern hält nur den Ladezustand oder er lädt garnicht). War bis jetzt auch nie bei großartig warmen Temperaturen. Da war ich im proceed besseres gewohnt.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Ich hab's dauerhaft deaktiviert, je nach Lust und Laune laden unsere Telephone (iPhones) schon mal ohne Probleme, aber immer wieder werden die Dinger einfach zu warm während der tatsächliche Ladungsfortschritt nur extrem langsam läuft oder gar stagniert, mitunter auch, vom Telefon angezeigt, unterbrochen wird.

Ich möchte mein Gerät noch etwas länger behalten und werde es zur Schonung nur per Kabel nachladen, zumal das Nachladen eh nur in seltenen Fällen bei mir/uns notwendig ist.

• Bisher eigentlich immer ohne Probleme...nur am Sonntag bekam ich ne Meldung auf dem Fahrzeug-Display (ich denk über Android Auto?), das der Akku zu heiß wird. Einmal neu aufgelegt und alles war wieder gut. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Das kabellose Laden in der Ladeschale ist leider totaler Schrott.

Hatte ein 13 Mini, das überhitzt und dann stockt das wireless carplay, auch das 15 Pro weigert sich irgendwann.

Werde den CARLINKIT 5.0 2Air Adapter wohl wieder rauswerfen und verkaufen - und wieder auf kabelgebundenes CarPlay setzen, auch wenn ich Kabel beim Autofahren nicht leiden kann.

• Kabellos laden und Wireless CarPlay sind ja komplett zwei verschiedene Paar Schuh, zweiteres finde ich jedenfalls absolut überzeugend!

• In meinem 21er RWD überhitzte das Handy (Iphone 13) regelmäßig. In meinem 22er GT hatte ich noch keine Probleme, selbst bei 1k km Reisen auf welchen ich Wireless Carplay für die Navigation nutzte.

R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

• Kabellos laden und Wireless CarPlay sind ja komplett zwei verschiedene Paar Schuh, zweiteres finde ich jedenfalls absolut überzeugend!

Sind sie nicht. Wenn das Telefon in der Ladeschale ist und Wireless Carplay aktiviert ist, kocht das Gerät irgendwann.