wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

  • Eins der vielen Dinge (übertrieben gesagt) die der KIA kann aber irgendwie nicht so richtig. Reiht sich einfach in die Liste ein.

    Bei hohen Aussentemperaturen / Sonneneinstrahlung geht es einfach nicht, die Geräte überhitzen sofort. Dann noch das hin und hergerutsche.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Ich hatte das gleiche Problem und habe auch mit der originalen Ladeschale und meinem 14 Pro rumexperimentiert. Ich kam aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung und habe mir dann was eigenes gebastelt, vielleicht kommt ja sowas auch für dich in Frage…

    Hab ich beim durchlesen des Threads schon gesehen. Ist auch ne Alternative.

    Als erstes werd ich wohl mal was mit dem 3D-Drucker machen.

  • Schwabe , das hab ich auch schon gedacht. Gummi Ding raus, Passgenaue Schale fürs eigene Telefon rein.

    Wenn ich Zeit finde, setz ich mich mal am Wochenende an das CAD und probiere es mal.
    Hab mal nachgeschaut: TPU als flexibles Material ist bis ca. 80° Temperatur verwendbar.

    Man sollte also damit die Original-Gummimatte ersetzen können.

    Mal schauen :)

  • Was habt ihr alle für Probleme mit "wird kaum oder nur teilweise" geladen? Habt ihr alle Tablets oder was :/


    Ich hab ein S23ultra, das wird im Silkoncover und sogar in der induktiven SP-Connect-Hülle geladen. Ja, es wird warm, aber war noch nie überhitzt.


    In einer FB-Gruppe läuft auch grad ne Diskussion zur möglichen Nachrüstung eines leisen Lüfters. Das wäre imo eher interessant.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ja, das wäre eher interessant mit Nachrüstung eine Lüfters.

    Hab mal ein eigenes Thema dazu aufgemacht.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Was habt ihr alle für Probleme mit "wird kaum oder nur teilweise" geladen? Habt ihr alle Tablets oder was :/

    Naja, mein iPhone ist keine spezielle "Hot-Summer-Edition", oder sowas, warm bzw heiß wird's trotzdem ^^

  • Was habt ihr alle für Probleme mit "wird kaum oder nur teilweise" geladen? Habt ihr alle Tablets oder was :/

    Ich hab nen Wireless Stick für Android Auto oder Apple Carplay.

    Wenn ich nun Maps oder ABRP zum Navigieren nutze, dann hat das Handy schon was zu tun.

    Dazu kommt dann noch das induktive Laden.

    Überhitzt ist jetzt mein Handy auch noch nie ... Aber unangenehm warm wird es schon

  • Mein altes S10 plus hat es heute in der Ladeschale auf einer 200km langen Fahrt mit Android Auto wireless über Adapter mit Google Maps und Youtube Music komplett leer gesaugt.

    War dann schon doof im Supermarkt zu stehen und das Handy ist zwar schön warm aber leer und man weder seine Einkaufsliste sehen noch mit dem Handy bezahlenkann.

    Zum Glück hatte ich noch das wichtigste im Kopf und eine Notkreditkarte dabei.

    Die Ladeschale ist leider echter Murks. Zumindest wenn man Android Auto wireless mit Google Maps Navigation nutzt.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Mein altes S10 plus hat es heute in der Ladeschale auf einer 200km langen Fahrt mit Android Auto wireless über Adapter mit Google Maps und Youtube Music komplett leer gesaugt.

    War dann schon doof im Supermarkt zu stehen und das Handy ist zwar schön warm aber leer und man weder seine Einkaufsliste sehen noch mit dem Handy bezahlenkann.

    Zum Glück hatte ich noch das wichtigste im Kopf und eine Notkreditkarte dabei.

    Die Ladeschale ist leider echter Murks. Zumindest wenn man Android Auto wireless mit Google Maps Navigation nutzt.

    Wäre bei dieser Konstellation die Ladebuchse des Handy's noch frei? Mich würde dann mal interessieren wie es aussieht wenn man die C-Ladesteckdosen aus der Sitzlehne nutzt.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku