wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

  • Demnächst probier ich eventuell mal, ob ich mit dem 3D-Drucker eine an das iPhone angepasste Ablage drucken kann.

    Müsste eigentlich mit weichem TPU-Filament funktionieren.

    Hi, ich hab da vor ein paar Monaten auch schon mal mit einem Prototyp angefangen.

    Hat soweit eigentlich ganz gut funktioniert. Leider ist PETG zu rutschig, TPU muss ich bei Gelegenheit mal bestellen. Alternativ hab ich mir mal MagSafe Ringe bestellt, die Magnete im 3d-Druckteil würden auch das positionieren in der Ladeschale vereinfachen.

  • Ich habe den Qi Lader ausgeschaltet. Mein IPhone 15 wird da zu warm. Wenn dann noch die Sonne darauf scheint….. Da ich sowieso mein IPhone mit dem Kabel angeschlossen habe,kann ich dann im Schatten parken.

    Autohistorie. Von Ford bis Alfa Romeo,Lancia Delta,etliche Kia Verbrenner. Ab 2019 nur noch E Auto. Hyundai Ioniq 28, Kia E Niro und seit Februar 2024 Kia EV 6,RWD, großer Akku,

    außer Schiebedach alles. Keine GT Line ( hat mir nicht so gefallen) ,Farbe Glacier mit schwarzen Akzenten( Kia Logos,Türgriffe), wohnhaft in Dortmund

  • Hi, ich hab da vor ein paar Monaten auch schon mal mit einem Prototyp angefangen.

    Hat soweit eigentlich ganz gut funktioniert. Leider ist PETG zu rutschig, TPU muss ich bei Gelegenheit mal bestellen. Alternativ hab ich mir mal MagSafe Ringe bestellt, die Magnete im 3d-Druckteil würden auch das positionieren in der Ladeschale vereinfachen.

    Sieht gut aus :thumbup:

    Wenn du magst, könnest du die STL oder 3MF Datei hochladen, dann kann ich es mit TPU ausprobieren.

  • [...] wenn man die C-Ladesteckdosen aus der Sitzlehne nutzt.

    Mal aus einem anderen Beitrag:


    Da kann man auch gleich das Handy an den den USB Anschluss anschließen, welcher AA/CP nutzt - biste halt im Ursprungszustand, kein Wireless AA/CP, worum es hier aber allen vielen geht:

    Wireless AA/CP + Handy in der Ladeschale zum Laden.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Mal aus einem anderen Beitrag:


    Da kann man auch gleich das Handy an den den USB Anschluss anschließen, welcher AA/CP nutzt - biste halt im Ursprungszustand, kein Wireless AA/CP, worum es hier aber allen vielen geht:

    Wireless AA/CP + Handy in der Ladeschale zum Laden.

    Ja, daher meine Frage. Weil da wireless steht war ich mir nicht sicher ob der Adapter ans Handy gestöpselt wird oder an die USB-Buchse im Auto. Wenn er ans Handy kommt fällt die Ladung über USB natürlich aus....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Ja, das wäre eher interessant mit Nachrüstung eine Lüfters.

    Hab mal ein eigenes Thema dazu aufgemacht.

    Hi, kannst Du den Thread bitte einmal hierein verlinken? Merci 🙋‍♂️

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Mein altes S10 plus hat es heute in der Ladeschale auf einer 200km langen Fahrt mit Android Auto wireless über Adapter mit Google Maps und Youtube Music komplett leer gesaugt.

    Das wundert mich gar nicht.


    Das alte S10 kann am Qi nur mit 5 Watt laden. Das fressen AA, Google Maps und YTM plus das Android-System mit LTE-Empfang, BT, GPS und all dem anderen Zeug, das man so im Handy braucht, aber locker-flockig so nebenbei wieder auf. Ergo müht sich das Qi, so gut es geht, aber die Belastung ist höher als diese 5 Watt. Ergo Akku irgendwann leer.


    Das ist kein Fehler der Ladeschale, sondern des Handys bzw. dessen Qi-System. War damals™ sicher State of the Art, reicht aber bei den heutigen hohen Anforderungen aber nicht mehr.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • 15 :)