wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

  • Hi, kannst Du den Thread bitte einmal hierein verlinken? Merci 🙋‍♂️

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Mein Samsung S24+ incl. Silikonhülle passt erstens optimal ins Fach und zweitens lädt es ohne Aussetzer bzw. Unterbrechungen zuverlässig!

    Aber bei etwas längerer Autofahrt wird`s schon sehr warm! (Gut im Winter, dann hat man nach dem Aussteigen gleich nen Top Taschenwärmer :P )

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Nutze dienstlich ein i-Phone X, auch das lädt wie beschrieben, also problemlos. Wird dabei ein wenig warm. Das muss es aber aushalten, dafür ist es wohl auch gebaut.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Mein S23 Ultra mit Magcase Silikonhülle passt ebenfalls perfekt in die Schale, wird aber extrem warm. Das kann nicht gut sein für den Akku!


    Daher, ja ich wiederhole mich, habe ich eine Magsafehalterung montiert. Dort gebe ich das Handy immer hin und es wird geladen, ohne so extrem warm zu werden. Vorteile sind, dass ich den Bildschirm des Handys auch während der Fahrt gut sehen kann und es von der Klimaanlage gekühlt wird. Nachteil ist, dass die Bedienleiste der Klima sowie der Lenkradheizung etwas verdeckt sind.

  • Die Ladeschale kannste vergessen. 30 min fahrt im Sommer und das iPhone 15 pro schaltet sich ab während ich mit Waze navigiere und Musik vom Handy höre.

    Dass das Handy da oben in der prallen Sonne liegt ist einfach dämlich. Man könnte es auch leicht von unten kühlen. Hitzeentwicklung bei Qi Laden ist ja ein bekanntes Thema.


    Ich bin mir tausend Prozentig sicher, dass es nicht am Handy liegt.


    Auf Fahrten in den Urlaub kommt’s halt ans Kabel unten ins Fach. Pech gehabt.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24