iPhone 15 pro Max in OtterBox Defender XT Hülle im MY23 GT -> nahezu unmöglich
wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?
-
-
Die Hülle heißt ja auch "Defender"
-
S23 Ultra kein Problem selbst mit Hülle umgeklappt, Noch nie Aussetzer oder sowas gehabt.
-
iPhone 13Pro und 4 andere iPhone Modelle haben mit oder ohne Hülle bei mir nur sporadisch geladen bzw. waren sehr wählerisch mit der Position. Habe versuchsweise die Gummiablage rausgenommen, dann keinerlei Probleme. Jetzt habe ich die Gummiablage ausgeschnitten, nicht sehr schön, aber seitdem läuft es.
-
So unterschiedlich sind die Handys im Umgang damit. Zb iPhone flugmodus an
Läd es nicht, wußte ich auch nicht
-
ich habe meine ausgeschaltet da samsung note 20 überhitzt
-
Mit dem Flugmodus schaltest du auch NFC ab, damit kann auch das laden nicht funktioneren.Sollte bei Samsung und jedem anderen Handy das gleiche sein...Leider eine Fehlinfo, sorry!
-
Viel mir nur aufgefallen wegen meiner Tochter, ich selbst benutze diesen Modus nie.
-
Also unsere iPhone 11,14 pro und 15 laden im Flugmodus, ich weiss nicht was Ihr falsch macht.
Mit NFC hat der Qi-Standard gar nichts zu tun.
-
Also unsere iPhone 11,14 pro und 15 laden im Flugmodus, ich weiss nicht was Ihr falsch macht.
Mit NFC hat der Qi-Standard gar nichts zu tun.
Tatssächlich hast du Recht, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Kommunikation (Ladestandard, Geschwindigkeit, Batterieladestand, etc.) mit dem Ladepad würde über das NFC initiert werden, Google sagt aber auch, dass ich damit grottenfalsch liege
Und ich habe es eben getestet: Auch mein 14 Pro lädt während dem Flugmodus (den ich, außer im Flug, sonst auch nie nutze)