wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

• Die Hülle heißt ja auch "Defender" 8o

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• So unterschiedlich sind die Handys im Umgang damit. Zb iPhone flugmodus an

Läd es nicht, wußte ich auch nicht

Mit dem Flugmodus schaltest du auch NFC ab, damit kann auch das laden nicht funktioneren.

Sollte bei Samsung und jedem anderen Handy das gleiche sein... :S

Leider eine Fehlinfo, sorry!

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

Einmal editiert, zuletzt von sansibar ()

• So unterschiedlich sind die Handys im Umgang damit. Zb iPhone flugmodus an

Läd es nicht, wußte ich auch nicht

Also unsere iPhone 11,14 pro und 15 laden im Flugmodus, ich weiss nicht was Ihr falsch macht.

Mit NFC hat der Qi-Standard gar nichts zu tun.

• Also unsere iPhone 11,14 pro und 15 laden im Flugmodus, ich weiss nicht was Ihr falsch macht.

Mit NFC hat der Qi-Standard gar nichts zu tun.

Tatssächlich hast du Recht, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Kommunikation (Ladestandard, Geschwindigkeit, Batterieladestand, etc.) mit dem Ladepad würde über das NFC initiert werden, Google sagt aber auch, dass ich damit grottenfalsch liege :whistling:

Und ich habe es eben getestet: Auch mein 14 Pro lädt während dem Flugmodus (den ich, außer im Flug, sonst auch nie nutze)

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft