hallo,
Mich würde mal interessieren ob ihr ihr bei euren 21 Zoll Felgen auch so viele auswuchtgewichte habt.
Original Felge 85 Gramm auf einer Felge , aber auch bei den Winter Felgen sind 75 Gramm geklebt.
mfg
hallo,
Mich würde mal interessieren ob ihr ihr bei euren 21 Zoll Felgen auch so viele auswuchtgewichte habt.
Original Felge 85 Gramm auf einer Felge , aber auch bei den Winter Felgen sind 75 Gramm geklebt.
mfg
Das sind 12% Unterschied?
hallo,
Je größer/breiter die Felge, desto mehr Fertigungsunwucht kann sie potentiell haben. Für den Reifen gilt es umso mehr, denn er ist öfters nicht ganz homogen.
Die Zeiten mit 14-15-Zoll, wo man mit 10-20 g auskam, sind vorbei.
Man kann auch Glück haben. Bei meinen 19" Winterreifen auf Werksfelgen sind an keinem Rad mehr als 25 g nötig gewesen.
Ich habe auf zwei der vier Winterfelgen über 100g.
kommt halt auch immer drauf an wie gut der Reifendienst ist. Gummi noch mal auf der Felge drehen etc...
Also es handelt sich bei mir um die originalen KIA Zubehör Winterräder. Hab gerade auch mal die Sommerräder angeschaut, da sind auch nicht viel weniger Gewichte verklebt. Viel Mühe haben die sich nicht mit dem Gegenwuchten gemacht.
Alles anzeigenhallo,
mfg
Maximum lag bei mir bei 20 g und 25 g. Vorher bei gleicher Felge waren es aber auch 40 g und 85 g. An den originalen 21“ vom GT.
Da hat man den Reifen nochmal runter machen und verdreht aufziehen müssen.
Tire-Matching gab es aber nicht für Geld und gute Worte. Immerhin hatte ich vorher gefragt. Da wussten sie schon Bescheid.
Borbet W 21'' Felge mit Prirelli Winterscorpion 2 ordentlich Gewichte dran (schätze 60-80g)
laufen dafür aber absolut ruhig bis 210km/h (mehr noch nicht getestet).