reisendernerd wie kommst du mit der BMW Ladekarte an AC mit 0.95€/kWh auf 4,19€ für 10 kWh?
Übersichtstabelle Ladetarife
-
-
BMW nimmt demnächste eine Einmal Gebühr von 59ct pro Ladevorgang, das relativiert sich dann je mehr geladen wird. Sie nennen das Ladevorgangsgebühr.
BMW Charging | Tarife | Deutschlandbmw-public-charging.com -
Hi!
Ich habe auch einmal eine Tabelle gemacht mit den Tarifen die ich zur Zeit habe.
Vielleicht kann es jemand gebrauchen, sollten Fehler drin sein freue ich mich über eine Info.
Danke für die Liste! Statt der 10KWh Spalte eine 40KWh Spalte wäre für die Tarifen mit Startgebühr vlt. aussagekräftiger (und nur 10KWh lädt man selten)
-
40kwh wird auch schwer da teilweise nach 180 Minuten eine Blockiergebühr anfällt. Oder hier in Hannover in der Stadt man nur 2 Stunden parken darf. Dachte 10 ist am besten da man es dann einfach hich rechnen kann mit x2, x3, x4 usw…
-
Wird hieran noch gearbeitet?
Wenn ja, würde ich mir in der Tabelle einen Datumstempel wünschen, was der Bearbeitungsstand ist. Evtl. noch einen Reiter ChangeLog, was sich wann verändert hat.
Gibt es das VISA Special noch?
-
Und das ist genau der Grund warum ich nur Kontextbezogene Screenshots von meiner Liste poste. Ich update die nur wenn ich es für nötig halte.
-
Jetzt mal von mir eine unqualifizierte Frage.
Die Kia Charge Karte hatte ich jetzt ein Jahr Gratis, bin einmal in den Urlaub gefahren von Norwegen ueber Schweden,Danmark,Schland,Schweiz,Italien, Østereich und zurueck, bissel ueber 5000km, die Karte hat fast ueberall funktioniert, Preislich war das eh alles unterschiedlich,da blickt keiner mehr durch,zum Schluss habe ich garnicht mehr auf irgendwelche Preise geschaut,da es der Muehe nicht wert war,alles irgendwie intransparent und ewiges suchen in irgendwelchen Apps usw.
Nun meine Frage,lohnt es sich fuer einmal im Jahr/Vier Wochen diese Karte zu behalten und fuenf Euro im Monat zu bezahlen und dann nie zu laden,weil 11 Monate tue ich das sehr billig im einstelligen Centbereich zu Hause.
Derweil habe ich mir heute eine die ChargeMap karte bestellt,allerdings muss ich sagen, wenn ich die Preise so sehe , dann trauer ich dann meinen Benziner doch noch hinterher, teilweise kostet die Kwh in Deutschland 1 Euro, wer laedt da und wieso ist gegen diesen Wucher noch keiner vorgegangen,hier wuerde sofort das Kartellamt dem Anbieter auf den Fuessen stehen.
Derweil bin ich hier auch heute Mitglied in einen Verband der Elektroautobesitzer etc. geworden,die haben eine Ladebrikke und jede Menge Vertraege mit Anbietern Europaweit, das ist auf jeden Fall guenstiger wie viele Apps und Karten die es so gibt.
-
Derweil bin ich hier auch heute Mitglied in einen Verband der Elektroautobesitzer etc. geworden,die haben eine Ladebrikke und jede Menge Vertraege mit Anbietern Europaweit, das ist auf jeden Fall guenstiger wie viele Apps und Karten die es so gibt.
Kannst Du mehr dazu berichten?
Ein paar Beispiele?
-
ForsideSe de nyeste elbilene! Norsk elbilforening er en medlemsorganisasjon som fremmer elektrisk mobilitet til beste for klima og miljø.elbil.no
Das ist der Verband der Norwegischen Elektroautoinhaber pp.ca.120000 Mitglieder ,viel fuer Norge(5,5 Mio Ew).
Politisch nur als Lobbyverband interessiert, es gibt nicht mehr viele Subventionen fuer ein Elektroauto in Noreg.
Dette koster hurtigladingSammenlikn priser for lading av elbil hos ladeselskapene Recharge, Mer, Eviny, Circle K, Ionity, Tesla, Kople med flere i Norge.elbil.noUebersicht Preise HPC laden in Norge
Medlemsfordel: Ladeklubben - Norsk elbilforeningSom medlem i Norsk elbilforening får du tilgang til Ladeklubben, som gir deg enkel lading i Norge og Europa med den blå ladebrikken.elbil.noDas ist sozusagen die Ladekarte, Hauptvorteil natuerlich meist nur in Skandinavien,wird aber auch von vielen in Europa anerkannt.
https://ladekart.elbil.no/plan…¢er=6.274079403991777"59.61974254903768
Genauso wie andere auch mit Ladekarte(Maps) mit Berechnung Kosten und Anzeige Preise
-
Wenn du quer durch Europa fährst würde ich mir einmal im Jahr den IONITY Passport buchen für 6€ und dann je nach Land zwischen 39 und 59 ct/kWh zahlen. Für mich war das für Italien und zurück ganz gut.