Übersichtstabelle Ladetarife

  • Ich habe Kia Charge noch nicht gekuendigt,læuft bis zum 28.06, verlængert sich das automatisch um ein Jahr oder læuft einfach aus,

    Fuer Europa habe ich nun ChargeMap, eine Karte von Freshmile ,die Ladebrikke von dem Verband und dann eben noch Kia Charge und Mio Apps auf dem Telefon, was brauch ich nun wirklich nicht, Dieses Jahr Urlaub etwas in fast gleicher Reihenfolge,ausser Schweiz, da wuerde mich eine Strafe zwecks rot ueberfahrerer Ampel erwarten (denke ich mal).

  • Danke, habe es mir in Teilen übersetzt und durchgelesen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Wird hieran noch gearbeitet?


    Wenn ja, würde ich mir in der Tabelle einen Datumstempel wünschen, was der Bearbeitungsstand ist. Evtl. noch einen Reiter ChangeLog, was sich wann verändert hat.


    Gibt es das VISA Special noch?

    Ich nutze die Tabelle für mich noch regelmäßig, hab aber letztens mal den Link dazu entfernt. Ich kann ihn gerne wieder hinzufügen. Die Liste war hauptsächlich für mich gedacht und da ich alle Kia Tarife gekündigt hatte, habe ich diese auch aus der Tabelle entfernt.


    Wenn eine Änderung gewünscht ist, dann entweder hier rein schreiben, ne PM schicken oder einfach die Tabelle kopieren und selbst für sich bearbeiten.

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Wenn du quer durch Europa fährst würde ich mir einmal im Jahr den IONITY Passport buchen für 6€ und dann je nach Land zwischen 39 und 59 ct/k

    Eine kurze Frage:

    Wenn ich die Ionity Tarife nur für einen Monat buchen will, kann ich das über die App und anschließend sofort wieder kündigen?

  • :thumbup: Danke das war es was ich wissen wollte :thumbup:

  • Ich bin jetzt total durcheinander, gerade geschaut Ionity Andalsnes/Norge , Preis 5,40 NOK, statt 5,99 NOK vorher, das ganze mit Kia Charge abgeglichen, gleiche Station 4,49 NOK,was nun,der easy Vertrag läuft noch bis Ende Juni,mit dabei der Ionity power package,ich benötige für meinen Urlaub einfach nur was mit Ionity, Kia kündigen ja nein, Ionity allein buchen,kia behalten,alles fragen die mich nicht schlauer machen

  • Andre4470 vielleicht einfach mal auf nem Zettel die Optionen aufschreiben und vergleichen anstatt kontextlos zu diskutieren und zu hoffen dass einem jemand die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert?


    Du kennst dein Ziel, kannst also grob ausrechnen wieviel kWh du brauchen wirst, dann nimmst du dir die Optionen her, rechnest für jede dieser die Grundgebühr und den kWh Preis multipliziert mit der Menge zusammen und weißt was du nehmen solltest?


    Ich versteh dein Problem nicht.

  • Mein Problem ist eigentlich dieser ladekartenappdschungel, mir geht es nicht um den letzten Cent,nur fühlte ich mich im letzten Urlaub in Deutschland abgezockt mit den Ladetarifen, egal ob freshmile oder Recharge, und auf meinem schriftlichen Beschwerden reagierte keine Sau,scheint so üblich zu sein, ich erwarte ja keine Lösung, ausrechnen kann ich auch selbst, ich werde in der Mehrzahl bei Ionity laden,aber die gibt es ja nun auch nicht überall und die Kia Karte funktioniert nun bei verschiedenen Anbietern, deshalb die Frage ob sich die Karte lohnt,habe ja noch andere, hier in Norwegen habe ich kein Problem, einfach meine ladebrikke rausholen,die funktioniert bei 99% aller Ladestationen,aber Deutschland,da weisst nie was bekommst und was funktioniert,hatte ich alles erlebt, da werden Ladestationen angezeigt,die waren noch im Bau usw. Gerade im Osten war das wie im Wunderland.